Bildstörungen im Lüfterbetrieb

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Bildstörungen im Lüfterbetrieb

Hallo Kollegen,
      ich habe einen Lüfter-Kit (von Schiffkoch) in meine 8000er eingebaut. Seitdem habe ich Bildstörungen. Rote Pixel und weiße "Kreise", hauptsächlich bei SD-Sendern, aber auch bei HD-Sendern. Ich hatte vergangene Woche einen anderen Lüfter-Kit (von Satking) eingebaut, dasselbe Symptom. Erst schob ich es auf den Lüfter, war es aber nicht. Neu geflashed habe ich vor lauter Verzweiflung auch noch (NN2 3.2.1). HDD ist verbaut. Auch im HDD Betrieb die selben Bildstörungen. Hat einer ne Idee? Achja, Fancontrol2 ist installiert, Steuerung DMM abgeschaltet.
      Gruß
      sackisch

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sackisch ()

• Wenn du ein Lüfter einbaust und genau ab da an Bildstörungen auftreten dann ist sicher das Image dafür verantwortlich ? :rolleyes:

Also ich habe auch ein Lüfter in meiner Box und keine Probleme und zwar den originalen von superred.
      Naja entweder ist bei dir irgend etwas defekt, oder die Elektromagnetische Verträglichkeit nicht gegeben.
    • Das Problem besteht mit 2 unterschiedlichen Lüfter-Kits. Außerdem ist mir schon früher, also ohne Lüfter, aufgefallen, dass einzelne Pixel zu sehen sind. Ich vermute also, dass der Lüfterbetrieb mein Problem verstärkt. Zur Info, von anderen Quellen (BluRay) keine Pixel zu sehen. Auch meine 800se macht keinerlei Pixel. Der TV ist also als Fehlerquelle auszuschließen. Sparks, was meinst du, neuestes Unstable flashen? Kann das was bringen? Oder kommt bald ein neues Stable?
    • also nochmals:
      das image macht keine solchen bildstörungen - egal ob stable oder unstable.

ich hab nen billigen notebook-lüfter in meiner 8k und kenne so ein problem ebenfalls nicht.

lass das gerät doch mal überprüfen - ferndiagnosen sind da immer schwierig
    • Original von sparksofinsanity
      Sieht das bei dir ebenfalls so aus -> Bildprobleme auch unter 3.1.6

Jo, diese roten Punkte habe ich auch. Übrigens auch mit nem anderen Kabel. Liegt also nicht am Lüfter, der hatte das Problem nur verstärkt. Ich teste mal mit anderem Image (will aber bei NN2 bleiben).
      Gruß
      sackisch

PS.: Wie ist das damals beim Kollegen einmalnoch ausgegangen? Weiß das einer?
    • So, bin restlos bedient!!
      DMM-Experimental Image = Pixel
      IVCS Gemini Image = Pixel
      NN2 snapshot von heute = Pixel
      NN2 2.8.4 = keine Pixel !!
      Habe trotzdem wieder auf das Snapshot von heute geflashed, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Wieder Pixel. Wat nu ?????
      sackisch
    • Jo, Ticket bei DMM gezogen. Heute nachmittag geht die Box raus. Wenn sie wieder da ist, berichte ich. Es sollen auch die Leute Bescheid wissen, die dieses Problem evtl. noch ereilt. Bis dann, und Danke an alle,
      sackisch
    • ja diese punkte hab ich leider auch. Aber erst seit dem neuen Image. Könnte aber auch an dem Lüfter liegen, welchen ich verbaut habe. Das war ziemlich gleichzeitig. Mal abwarten was der sackisch berichtet.

PS: Punkte verschwinden wenn die Box ne weile läuft...
    • So Kollegen, meine Box kam gestern wieder von DMM zurück. DMM hat den Prozessor gewechselt und ein "Softwareupdate" durchgeführt. Was immer auch damit gemeint ist. Box gestern gleich wieder mit NN2 geflashed, mit Configsaver alles wiederhergestellt. Ergebnis: Juhu :freu:, alles läuft wieder so wie's sein soll. Keine Pixel, auch nicht im Lüfterbetrieb. Ich vermute mal, der Prozessor hatte wohl nen Schlag, wenn er stark belastet wurde, dann pixelte es. Der Lüfter hatte das Ganze nur verstärkt. DMM scheint das Problem zu kennen. Schon bei der RMA-Anforderung kann das Symptom ausgewählt werden. Außerdem waren die echt schnell. Die wussten, wo sie suchen müssen. Danke nochmal an alle, die, wie immer in diesem Board, mit Rat und Tat zu Seite standen.
      Gruß
      sackisch
    • Nur 8 Tage für die Rep. einschl. Postweg?? :D :D :D

Na, das nenn ich mal fix! Da können sich andere Hersteller ne gaaaaanz Dicke Scheibe von abschneiden!!!!!

Müsste meine 8k auch mal wegen loser Pins im CF-Slot einschicken und hab mich nie getraut weil ich nicht so lange drauf verzichten will! Aber wenn das so läuft werd ich das bald mal angehen!

Gruß, Usko.
    • Nur 8 Tage für die Rep. einschl. Postweg??

Mir wurde mal ne Box mit defektem Tuner geliefert, die ging dann auch an DMM und war nach 7-8 Tagen wieder zurück.
      Ist also kein Einzelfall.