HILFE!!!! DM 7025 ist Tot!!

    • HILFE!!!! DM 7025 ist Tot!!

      Hallo zusammen,

      ich habe heute meine Dreambox 7025 per Browser flashen wollen. Während des Flash-Vorgangs fiel jedoch kurzzeitig der Strom aus, sodass dieser Vorgang nicht zuende geführt werden konnte.

      Nun habe ich folgendes Problem:

      Die Dreambox fährt nicht mehr hoch - das heißt, TV bleibt schwarz und Display leuchtet ohne Schrift. Die Dreambox wird von der angeschlossenen Fritzbox noch erkannt und im Heimnetzwerk angezeigt.

      Wie kann ich nun mit meinem MAC die Dreambox neu flashen? Gibt es irgendwelche Tricks, um die Box zu resetten? Nützt ein USB - Stick zum flashen? Wenn ja - wie?

      Ich danke schonmal für Eure Hilfe.

      Gruß

      P.S. Garantie ist natürlich abgelaufen - Netzteil wurde erst erneuert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sweetdream79 ()

    • Funktioniert der second stage loader nicht mehr? Geht aus deinem Post nicht wirklich hervor.

      Was passiert, im Display wenn du die Box ausschaltest (am Netzschalter), eine Minute wartest und dann beim Einschalten die nach unten Taste an der Box gedrückt hältst? Bei deiner Fritzbox muss DHCP aktiviert sein.

      Sollte nicht -Stop- und eine IP im Display erscheinen wirst du ohne Nullmodemkabel nicht weiter kommen.
      Sat: 85cm Astra + Hotbird - T90
      Dream 8000SS - Dream 800S - Dream 7020Si@E2 - Dream 500HD
    • Habe mir nun ein Nullmodem-Kabel und einen PC besorgt. Leider funktioniert Dreamup nicht: Es wird keine Verbindung zwischen Dreamup und PC hergestellt. COM ist richtig eingestellt.

      Das Display macht garnichts, außer hell leuchten. Ein & Ausschalten habe ich alles versucht.

      Wie kann ich testen, ob der second stage loader nicht funzt?
    • Wie Tscharlie schon schrieb: Box aus, "nach unten Taste" drücken und gedrückt halten und Box einschalten. Jetzt sollte das Display was von STOP und einer IP stehen. Wenn das nicht kommt, dann ist der im Eimer oder Du hast ein ganz anderes Problem.

      Hast Du eine 7025 oder eine 7025+? Kann es sein, dass Dir "einfach" nur das Netzteil abgeraucht ist? das ist ja ein üblicher Fehler der Box.

      DreamUP :

      erst DreamUP gestartet und auf verbinden geklickt und dann die Box angemacht?
      Welche Version von DreamUP?
    • Dream box mit Taste nach unten oder nach oben gedrückt angeschalten - Display bleibt ohne irgendeine Anzeige.

      Dreamup wie von bluemoon beschrieben benutzt - keine Reaktion. "Verbindungsaufbau, Bitte Dreambox einschalten" mehr passiert nicht.

      Dreamup - Version 3.1.1.7

      Nun ist mir nochwas aufgefallen: Wenn ich die Box am Netzschalter ausschalte, blinkt das Display (also das Licht flackert und man sieht immer ein dunkles Viereck über das gesamte Display kommen und gehen)

      Das Netzteil wurde erst gewechselt.

      Habt Ihr noch eine Idee?
    • mach mal ein bootlog, mal schaun ob da überhaupt was kommt.

      vllt hilft auch ein flashen per dreamup ohne netzwerk, also nur über COM, dies dauert dann aber ne weile aber vllt ....
    • Original von =sven=
      mach mal ein bootlog, mal schaun ob da überhaupt was kommt.

      vllt hilft auch ein flashen per dreamup ohne netzwerk, also nur über COM, dies dauert dann aber ne weile aber vllt ....


      Wie mache ich ein bootlog?

      Ich versuche nur über COM zu flashen - aber nix passiert.

      Habe eben von meiner 8000 das Netzteil an der DM 7025 getestet - funzt auch nicht - also kann man schonmal das Netzteil ganz ausschließen.
    • Original von sparksofinsanity
      Schonmal in unsere FAQ's geschaut ? ;) -> Bootlog erstellen

      DM 7025 flashen mit DreamUp

      Hat dein PC ein echten COM-Port oder ist das so ein USB/Serial-Converter ?
      Laufen denn irgendwelche Firewalls/Security Suites die die Kommunikation blockieren könnten ?


      Also ICH bekomme keinen Zugang mehr zur Box. Habe es per USB/Serial-Converter und Lankabel sowie Crossover-Kabel versucht.

      Somit kann ich auch kein bootleg machen (da habe ich mich bereits belesen).

      Die Fritzbox zeigt auch die Dreambox nichtmehr an.

      Ich bin mit meinem Latein am Ende