noob frage: Flashen funktioniert nicht... (gelöst)

• noob frage: Flashen funktioniert nicht... (gelöst)

Hallo an das Board,

Ich habe soeben zum ersten Mal versucht meine DM500HD zu flashen. Bin nach Anleitung auf dream-multimedia-tv.de/dm500-hd-firmwareupdate-ueber-browser vorgegangen und hat alles auch so funktioniert wie beworben, bis ich dann auf den Flash! Knopf gedrueckt habe. Es hat sich nichts getan. In der Beschreibung steht zwar nicht explizit, dass sich was tun sollte, aber ich hatte schon erwartet, dass zumindest die Seite neu laedt wenn das Flashen beendet ist, aber nichts...
      hab mal 5 Min. gewartet, den Firefox im Safe Mode gestartet (falls irgendein plugin reinfummelt) - auch nichts. Kurz lehr geschluckt und die box neu gestartet. Flashen hatte nicht funktioniert.

Was soll ich tun?

PS: ich wollte newnigma 3.2.1 einspielen. war wohl nichts.
    • RE: noob frage: Flashen funktioniert nicht...

Original von FiWo
      Du musst mit dem IE flashen oder Firefox 3.x
      FF4 und FF5 versagen hier ihren Dienst.

FiWo

Kann ich nicht bestätigen, FF4 macht das bei mir problemlos!
      Gruß utiltiy

Original von utiltiy
      Kann ich nicht bestätigen, FF4 macht das bei mir problemlos!

Wenn Du nicht genau weisst worum es geht, spar Dir doch bitte die Kommentare!
      Im verlinkten Thread steht warum FF 4 und FF5 nicht funktionieren!
      Da sind Antworten mit "Bei mir geht’s aber" nicht hilfreich!
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Flashen mit Firefox 5.0 geht nicht!
      7025 -flashproblem: Gelöst :)
      DM8000 hängt beim booten und lässt sich nicht flashen (gelöst)

Da gibt es noch mehr Threads, das waren lediglich die letzten.

Wenn auf der Box ein aktueller SecondStageLoader (82/83) ist dann lassen sich die Boxen auch mit dem FF4 vielleicht sogar FF5 flashen ( FF5 habe ich aber noch nicht probiert )

Bei DMM kommen die Boxen stets mit einem Release Image aus der Fertigung ,das kann auch mal etwas älter sein.
      Ich glaube nicht das sich nun jemand hinstellt und auf alle Boxen im Lager ein aktuelles Image flasht nur weil vor 3 Tage der neue Firefox released wurde.

Wenn es irgendwelche Probleme in der Richtung gibt dann wird man in den einschlägigen Foren doch recht schnell über die Suchfunktion fündig und solltet ihr mal nichts finden dann könnt ihr uns ja immer noch fragen ;)

Original von LoUiS
      Im verlinkten Thread steht warum FF 4 und FF5 nicht funktionieren!

Wo ist hier ein Link zu einem Thread oberhalb Deinem wo zu einem FF Problem zeigt ?!?!
      Gruß utiltiy

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von utiltiy ()

• Wenn man das tut was Fred in seiner Antwort vorgeschlagen hat, landet man in einem dieser Threads!
      Noch mal: "Bei mir geht's aber" Antworten sind generell nicht zielfuehrend! Diskussionen darueber auch nicht.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)

Original von utiltiy
      Wo ist hier ein Link zu einem Thread oberhalb Deinem wo zu einem FF Problem zeigt ?!?!

der war hier:
      Original von Fred Bogus Trumper
      Boardsuche > Firefox

gestern war noch die Ergebnisliste der Suche mit dem Stickwort "Firefox" verlinkt - aber die search-id fällt wohl irgendwann raus

aber "Firefox" in die Boardsuche einzutragen kann doch nicht so schwer sein - oder? Warum soll ich mir die "Arbeit" antun, die entsprechenden Threats auch noch zu verlinken, wenn man mit dem richtigen Stichwort mit drei klicks selber auf die Lösung kommt ?( :rolleyes:
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• gestern war noch die Ergebnisliste der Suche mit dem Stickwort "Firefox" verlinkt

Ja das hab ich verbrochen.
      Wo ich heute morgen geschaut habe hat der link leider ins Nirwana geführt deshalb hab ich ihn durch die Suchfunktion ersetzt.

Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen :D
    • [ironiemodus]

@sparksofinsanity
      wusst' ich's doch, dass da einer meine Postings heimlich editiert! =)

[/ironiemodus]

Spaß beiseite! ;)

Hab's selber schon gemerkt, manchmal klappt das mit der Suchergebnis-Verlinkung und manchmal nicht - dachte aber auch, dass der Threatersteller gleich wieder kommt ..

aber egal, so ne aufregung wg. so ner lapalie :tongue:

vielleicht sollte man das Portal durch die Boardsuche ersetzen ;)
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• OK, ich habe es mit IE hin gekriegt. FF Prpblem könnte im FAQ noch kurz erwähnt werden (Wie flasht man ein Dreambox Image), dort habe ich nämlich zuerst geguckt...

Ansonsten sieht das image (wie gesagt DM n00b, aber immerhin kann ich n bisschen linux) richtig gut aus. Und nachdem ich mich ausgetobt habe, hab ichs auch gleich gebrickt (project valerie installiert ohne ne hdd gemountet zu haben, dann deinstalliert und jetzt haengts beim booten, kommt davon wenn man zwar linux kennt, aber nicht die konkrete Maschine ;) ).
      [edit] Halt, hing gar nicht, das Antennenkabel war draussen und dann zeigt die Kiste wohl noch weiter das letzte boot logo (newnigma2 starting). Ok, kann also weiter basteln! [/edit]

Und wo plazier ich meine Folgefrage zu Wake On LAN? Neuer Thread nehm ich an?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von kabaret ()