Picons mit USB Stick oder SD Karte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons mit USB Stick oder SD Karte

      Hallo an alle

      Ich habe ein prob mit meinen Picons , ich bekomme die picons nicht auf den USB Stick ?( was mach ich falsch , ich habe eine VU+DUO da funzte es sehr gut mit ein USB Stick ohne prob

      Ich will gerne die Picons auf ein USB Stick oder eine SD Karte drauf machen, aber es funzt nicht

      Ich habe das neuste Image drauf ( Newnigma2 v3.2.1 )
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4
    • Wie schon an anderer Stelle gesagt, den Stick im Devicemanager mal formatieren, da wird auch der mountpunkt angezeigt. Mit SD Karten gibts scheinbar Probleme, eine CF dagegen funktioniert auch einwandfrei.
    • Den USB-Stick, die CF/SD-Karte im Devicemanager ( blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge >Devicemanager ) mit FAT32, NTFS ,ext2, ext3 oder HFS formatieren. -> Newnigma2 Image - Dokumentation

      Am besten mit ext3.

      Anschließend die Picons über die Softwareverwaltung ( blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Online Installation > Picons ) installieren und dabei das entsprechende Ziellaufwerk angeben.

      Newnigma2 Image - Dokumentation

      Es muss natürlich das richtige Paket ausgewählt werden:
      HD-Picons sind für HD-Skins
      SD-Picons für SD-Skins
      LCD-Picons für das OLEDisplay

      Die Pfade in den OSD Settings werden bei der Installation von unseren Feeds automatisch gesetzt, lediglich Enigma2 sollte anschließend neu gestartet werden.

      Die OSD-Einstellungen sind da beschrieben -> Newnigma2 Image - Dokumentation

      Die Installation auf eine SD-Karte ist auch ohne weiteres möglich.

      mfg
    • danke an alle , ich habe es hinbekommen :D nur das ein paar Picons von 42 Grad Türksat nicht zeigen
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4
    • ich habe es hinbekommen
      ist für den Rest der hier Mitlesenden nicht sehr hilfreich. Was hast du gemacht? lag es doch an den Nonamekarten? Oder war es etwas anderes? Es wäre schön, wenn du dich uns mitteilen würdest, damit wir alle wieder etwas dazu lernen... :D
    • Was ich gemacht habe , ich habe den 500MB USB Stick an die 8000er angechlossen , erst wurde mein Stick nicht anerkannt weis auch nicht warum erst beim 3 mal ?( , wo ich gesehen habe das der Stick erkannt wurde habe ich den Stick Formatiert und die Picon runter geladen , und danach die Picons über DCC gelöscht :D und meine Picons die ich hatte ( 19 , 13 , 7 , 42 Grad ) per DCC drauf gemacht :D und kuki daaa alle Picons sind da 8)
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterX ()

    • Original von Wolfswerwolf
      ich habe es hinbekommen
      ist für den Rest der hier Mitlesenden nicht sehr hilfreich. Was hast du gemacht? lag es doch an den Nonamekarten? Oder war es etwas anderes? Es wäre schön, wenn du dich uns mitteilen würdest, damit wir alle wieder etwas dazu lernen... :D



      upsss Sorryyyyy :(
      DreamBox 8000 HD 1,5 Tb 2 mal HD Sat Tuner , 1 mal Kabel HD Tuner , Samsung DVD Brenner , 8 GB Micro Line
      VU+ULTIMO HD 1,5 Tb
      VU+Duo2 HD 2 Tb
      Ipad Air 32 Gb
      JBL 8.1 Boxen THX, Receiver - Kenwood
      PS4