Nas Server-Beide Festplatten einbinden?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nas Server-Beide Festplatten einbinden?

Ich habe bislang keine Lösung für folgendes Problem gefunden:Ich besitze einen Nas Server(CH3HNAS),welchen ich mit 2 Festplatten betreibe.Ich kann leider immer nur eine Festplatte darauf mounten.Nun könnte ich sagen,das die Zweite noch freigegeben werden muss,das ist allerdings schon geschehen.Ich besitze parallel einen Mediaplayer,über den kann ich problemlos auf das Verzeichnis Media-erste Festpl.,Disk_2-zweite Festplatte.Bittorrent,Datofolder usw. zugreifen kann.Wo liegt mein Fehler,das ich nicht Beide Festplatten,sondern immer nur Disk-2 mounten kann?

ash
    • Die Zweite Festplatte taucht aber nicht auf.Steht nur Disk_2 da.Auf das Nas an sich kann ich so nicht zugreifen.Deswegen dachte ich mit der Freigabe vom NAS stimmt was nicht.Aber im gemounteten Verzeichnis vom Mediaplayer steht ja alles drin.Dann kann mein Fehler doch nur auf der DM liegen oder nicht?Kurioserweise,kann ich von der Dream auf den Mediaplayer zugreifen und von den Verzeichnissen dort (/home/media-erste FP,DIsk_2-Zweite FP)aus auf die Festplatten.Faktisch über den Mount im Player auf die Festplatten.

ash
    • showmount geht nicht auf meinem NAS.Ich weiss woran es liegt.Kann es sein das der Mediaplayer uber Samba auf den NAS zugreift?Per NFS kannste immer nur 1 Verzeichnis freigeben.Auf dem Server läuft Samba,kann ich so über die Dream draufzugreifen?

ash
    • per Samba geht´s auch. NFS wäre aber besser

aber auch beim Samba müsstest du beide Platten bzw. Ordner darauf freigeben

ich glaube, dein. Samba Server am NAS ist einfach nur falsch konfiguriert oder gar nicht gestartet ...

Edit:
      gerade dein NAS gegoogelt: kann kein NFS wie es aussieht
      Gruß Fred

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

• Hab mal nen Screenshot erstellt-ich hoffe das ist entzifferbar-über meine NFS Freigabe.Es geht immer nur ein Ordner.

ash
      Bilder
      • Unbenannt.png

159,56 kB, 1.416×1.046, 1.176 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ash1 ()