Netzwerkfreigaben ploetzlich ohne Unicode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkfreigaben ploetzlich ohne Unicode

      Ich habe 3.2.1 eingespielt, und mehrere Shares verbunden. Eine als hdd Ersatz und mehrere mit Video- und Audio-Quellen. Alles war normal und ich konnte auch die griechischen Zeichen richtig lesen (wie auch mit der original DM Firmware). Ich habe dann versucht Project Valerie und das Multi-Mediaportal per opkg zu installieren. Das hat nur solala geklappt. opkg hat auf jedem Share versucht ein Verzeichnis zu erstellen und spaeter darauf zuzugreifen, was nicht geklappt hat. Folgende Fehlermeldungen waren zu sehen:

      opkg: Cannot create directory `/media/net/Kids//usr': Permission denied

      und das pro share 2 Mal. Dabei crasht opkg auch manchmal.

      Danach waren statt griechischer Buchstaben ploetzlich nur Fragezeichen in Datei- und Ordnernamen zu sehen. Ich bin nicht 100% sicher ob das Problem sofort nach der Installation da war, ich habe es erst spaeter gemerkt.

      Mount gibt folgendes:
      //192.168.1.64/Kids on /media/net/Kids type cifs (rw,mand,unc=\192.168.1.64\Kids,username=Guest,rsize=16384,wsize=57344)

      und das fuer alle Netzwerkfreigaben (auch den hdd Ersatz).

      Weiss jemand etwas davon?