Problem mit streamen über WebIF

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo leute
      erstmal vielen Dank für das neue Image nun meine Frage wenn ich meine IP-Adresse von der Box in meinen Browser eingebe und Streamen möchte geht immer der Media Player an aber es funktioniert nicht , früher bei Gemini konnte ich zwischen den Playern aussuchen und habe das immer mit VLC gemacht warum bekomme ich das jetzt nicht hin bin für jede Hilfe dankbar um den VLC wieder zum laufen zu bekommen.
    • RE: Streamen

Original von redstars
      Hallo leute
      erstmal vielen Dank für das neue Image nun meine Frage wenn ich meine IP-Adresse von der Box in meinen Browser eingebe und Streamen möchte geht immer der Media Player an aber es funktioniert nicht , früher bei Gemini konnte ich zwischen den Playern aussuchen und habe das immer mit VLC gemacht warum bekomme ich das jetzt nicht hin bin für jede Hilfe dankbar um den VLC wieder zum laufen zu bekommen.

Das ist nee Browsereinstellung. Welchen Browser verwendest du?
    • RE: Streamen

@redstars:
      Du hast wohl den VLC Player mal neu installiert und beid er Installation nicht die Playlisten mit VLC sondern weiterhin mit dem MediaPlayer verknüpft. Das hat eher nix mit dem Image oder Box zu tun sondern mit dem Rechner....
    • Also wie das beim Slimbrowser ist kann ich nicht sagen.

Systemsteuerung -> Ordneroptionen -> Dateitypen
      Hier suchst du nach M3U und gehst dort auf Ändern und wählst dort den VLC Player aus.

Das ist die Systemweiteeinstellung. M3U Dateien werden dann immer mit dem VLC Player geöffnet.

Beim Firefox gehst du in Extras ->Einstellungen -> Anwenungen und legst dort fest, das M3U Dateien mit dem VLC geöfnet werden sollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gong ()

• Bitte
      Nur noch als hinweis wenn du das ganze Systemweit einstellst werden M3U Dateien immer mit VLC geöffnent. Also wenn du mit Winamp und Playlisten arbeitest ist das vielleicht doch nicht so gut.

Den Slimbrowser kenn ich leider nicht und beim IE hab ich beim bestenwillen noch nicht gefunden wie man das einstellen kann.