Sky Radio rippen : tsStreamRipper (jetzt mit GUI Support)

• Hallo satfreak666,

ich habe da eine kleines Problem:

ich habe jetzt 10 Lieder in MP3 aufgenommen aber zu 4 Liedern ist noch die MP2 Datei vorhanden und die MP3 Version ist nicht zu ende kodiert (am ende fehlen ein paar Sekunden) die MP2 Version ist OK.

woran könnte das liegen?
      Ich benutze Ubuntu 10.10 mit LAME 32bits version 3.98.4

ps:
      wenn du möchtest kannst du die Scripte mit in deinem ersten Posting packen.
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Original von Ghost_2010
      ich habe jetzt 10 Lieder in MP3 aufgenommen aber zu 4 Liedern ist noch die MP2 Datei vorhanden und die MP3 Version ist nicht zu ende kodiert (am ende fehlen ein paar Sekunden) die MP2 Version ist OK.

woran könnte das liegen?

Vermutlich ist beim recoden ein Fehler aufgetreten. Du könntest versuchen, die betroffenen Dateien mal "per Hand" zu recoden. Also

# /usr/bin/lame -V 2 infile.mp2 outfile.mp3

und schauen ob und warum lame beim encoden abbricht.

Gruß SF
    • Original von satfreak666
      Original von Ghost_2010

woran könnte das liegen?

Vermutlich ist beim recoden ein Fehler aufgetreten. Du könntest versuchen, die betroffenen Dateien mal "per Hand" zu recoden. Also

# /usr/bin/lame -V 2 infile.mp2 outfile.mp3

und schauen ob und warum lame beim encoden abbricht.

Gruß SF

Hallo satfreak666,

ich habe es mal im Terminal mit der Befehlszeile mit und ohne Pfad angaben versucht und beides mal hat es ohne Probleme funktioniert.

hast du noch einen anderen Tipp?
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Original von digiview
      und müsste es nicht :

lame -V2 inputfile.mp2 outputfile.mp3 heissen ? (also ohne leerzeichen vor der 2)

Nee, Leerzeichen nach "-V" ist richtig, also "-V 2". Kommen noch Leeräume im Pfad/Dateinamen vor, ist das "infile" und "outfile" noch in Hochkomma zu setzen.

Gruß SF
    • Original von Ghost_2010
      ich habe es mal im Terminal mit der Befehlszeile mit und ohne Pfad angaben versucht und beides mal hat es ohne Probleme funktioniert.

hast du noch einen anderen Tipp?

Du hast auch die Dateien transkodiert, die sonst abgebrochen sind?

Ansosnten hab ich ad hoc auch keine Idee. Ich gebe denn Error-Stream im Transcoder-Thread derzeit nicht auf der Konsole aus. Ich müsste das mal einbauen, damit wir den Fehler weiter eingrenzen können.

Gruß SF
    • Hi satfreak666

Also bei mit transkodiert er alle Datein von Hand. Aktiviert man tsstreamripper und lässt in automatisch transkodieren werden die mp3 Dateien unvollständig erstellt;
      Bricht man tsstremripper währen der Transkodierung ab, wird das aktuelle File immer komplett transkodiert erstellt.

greetings

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von digiview ()

• sehr suspekt, bei der transkodierung nach AAC trat das Verhalten bisher nicht auf

schau ich mir mal Montag an ... wie gesagt, als nächstes muss ich erstmal den Fehlercode und die Fehlermeldungen auf der Konsole ausgeben.

Gruß SF
    • Hallo,

@digiview
      wo läuft bei dir denn der tsStreamripper? Unter Windows oder Linux?

@satfreak666
      Ja eine Fehlerausgabe wäre nicht schlecht. Dann warte ich mal ab bis du so weit bist.
      Danke
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ghost_2010 ()

• Neue Version 1.0.8

Hi Leute,

also ich hab unter Ubuntu mit LAME 3.98.2 (64 Bit) über eine Stunde geripped und keine Auffälligkeiten festgestellt. Aufgrund eurer Beschreibung, könnte es sein, das da was "hängen bleibt", bin aber weiterhin auf eure Rückmeldung angewiesen!

Im ersten Post ist eine neue Version 1.0.8 Online, die den LAME encoder zusätzlich mit der Option "--flush" aufruft. Falls das Programm mit einem Exit-Code <> 0 beendet wird, dann erscheint die Fehlermeldung/Ausgabe des Encoders in der Konsole.

Bitte mal ausprobieren.

Change-Log:
      ================================
      Version 1.0.8
      ===================================================================================================

! Beendet sich ein Konvertierprogramme nicht ordnungsgemäß, wird dessen Fehlermeldung auf der Konsole ausgegeben.

! LAME encoder wird mit zusätzlicher Option "--flush" gestartet.

Gruß SF
    • Hi,

Interessant, ich habe mir mal die Lame Version 3.98.2 kompilliert und die lame.exe zum
      transcodieren genommen; -> läuft tatsächlich ohne Probleme.
      Mit der aus dem I-Net geladenen Version 3.98.4 geht es nicht. ?(

jetzt muß ich die Aussage doch noch einmal revidieren:

Nur das erste Musikstück wird korrekt transkodiert, die anderen schlagen wie gehabt fehl.
      greetings
      Dateien

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von digiview ()

• RE: Neue Version 1.0.8

Hallo satfreak666,

ich habe eben nur mal schnell 10 Lieder vom 60er und 10 Lieder vom 80er Kanal aufgenommen.
      Die wurden alle richtig kodiert und scheinen keine Fehler aufzuweisen.
      Alles sehr komisch. Hast du jetzt nur den Parameter für den Lame geändert und sonst nichts?
      Ich werde das mal morgen etwas länger testen.
      Besten Dank
      Ghost_2010
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1
    • Original von digiview
      jetzt muß ich die Aussage doch noch einmal revidieren:
      Nur das erste Musikstück wird korrekt transkodiert, die anderen schlagen wie gehabt fehl.

Hallo Digiview,

danke für das anhängen der Konsolenausgabe. Hier läßt sich sehen, das nicht das Problem beim LAME encoder zu suchen ist.

Anscheinend ist die Datei "c:\tsStreamRipper\deutsche_charts\Usher - DJ Got Us Falling In L
      ove.mp2" nicht da, oder läßt sich nicht umbenennen. Das hinzufügen der ID3 Tags (das passiert bevor überhaupt transkodiert wird) schlägt bereits fehl.

Ich guck mal woran das liegen könnte.

Gruß SF
    • RE: Neue Version 1.0.8

Original von Ghost_2010
      Alles sehr komisch. Hast du jetzt nur den Parameter für den Lame geändert und sonst nichts?
      Ich werde das mal morgen etwas länger testen.

Yepp, ich habe beim LAME encoder nur den Parameter angehängt. Aber digiview hat, glaub ich, einen anderen Fehler.

Gruß SF
    • Neue Version 1.0.9

Hi,

es ist eine neue Version 1.0.9 im ersten Post von tsStreamRipper online.

Aufgrund von digiviews Log, habe ich eine Änderung an der "Kopier-Routine" vorgenommen. Ich vermute, das die Probleme mit dem darunterliegenden Filesystem zusammen hängen. Scheinbar ist die Zieldatei (die MP2-Datei) noch "gesperrt" und lässt sich nicht verändern.

Gruß SF

Version 1.0.9
      ===================================================================================================

* Bug: Nach dem kopieren des zusammengeschnittenen Datenstroms in die Zieldatei, wurde die Zieldatei nicht geschlossen. Das könnte auf einigen System möglicherweise zu problemen beim rippen und transkodieren geführt haben.
    • RE: Neue Version 1.0.9

Hallo,

ich hab jetzt 40 Lieder mit der 1.0.9 Version von "deutsche_charts" aufgenommen und es sind keine Fehler aufgetreten.

ich glaube jetzt läuft es perfekt besten dank satfreak666.
      Gruß
      Ghost_2010

"Es bleibt alles anders"

8000er
      Newnigma2-v3.2.1