Crashlog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Leute,
      ich bekom seit gerade immer wieder einen Greenscreen. Ich hab eigentlich bis auf eine Oscam datei nichts geändert. Woran hapert es? Ich werd aus diesen Logs (noch) nicht schlau.
      Dateien
    • Original von speedy05
      mh nur wie lässt sich das erklären? hab ja nix installiert oder so?
      gibts ne möglichkeit das zu ändern ohne alles neumachen zu müssen?


      nix installiert?

      so so

      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/ProjectValerie
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MerlinMusicPlayer
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/VlcPlayer
      /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/MultiMediathek

      die Plugin Kombi lässt jedes 800er Image platzen ;)
    • das komische ist nur, dass diese sachen seit wochen nebeneinander laufen!
      vielleicht hat die 800se mehr speicher
      DCC sagt auch, dass weiterhin 1MB im Flash frei wäre. find ich sehr seltsam.
      nun hab ich mal vlc und noch ein kleineres plugin gelöscht, dann bootet die box wieder und dcc sagt weiterhin 1MB frei, aber 98 statt 99% belegt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()

    • 1MB im DCC muß nicht unbeding heissen, daß auch noch 1MB frei ist, kann auch 1Kb bedeuten.

      Gib mal im Telnet df ein, und schau Dir dann die Zeile für /dev/root an, was wirklich effektiv noch zur Verfügung steht
    • 904 sind noch frei.
      und das obwohl ich wie gesagt, gerade schon plugins gelöscht habe. find ich sehr merkwürdig alles.
      plugins kann man auch nur im flash speichern oder gibts noch andere mgölcihkeiten?
    • per FTP findest Du die unter /usr/share/enigma2/"Skinname"

      wenn Du die aber Online installiert hast, werden die bei jedem Update wieder installiert.
      Also besser über die Softwareverwaltung deinstallieren, sofern es noch geht.
    • Ich hab mal alle außer dem Kerni-HD gelöscht.
      Doch nun hab ich leider schon wieder n Problem und zwar hab ich erneut nur eine Oscam datei ausgetauscht und nun bootet die Box nicht mehr!
      Bei den ersten Wechseln ging alles Problem los, doch jetzt nach dem 2,3. mal bleibt die Box ungefähr bei der Hälfte des Bootvorgangsstehen. Ich sehe mein Startbild ab und an oben links die Zahnräger und dazu blinkt die blaue LED.