Dreambox Werkseinstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox Werkseinstellung

      Hallo Leute,
      habe ein Problem mit meiner Box Dm 800se Kabel.
      Habe mir ein Hd skin drauf gemacht und installiert. Danach habe ich immer einen Grünen Bildschirm bekommen, ging nicht mehr weck.
      Habe dann probiert über DCC Telenet die Datei zu löschen, ging aber nicht.
      dann über FTP raus gelöscht. Aber die Box blieb immer bei dem Grünen Bild hängen.
      So jetzt habe ich das Image nochmals aufgespielt, geht auch alles bis auf die Kanalisten da sind keine mehr da und das die Ferbedienung jetzt komischer weisse anders Funktioniert. z.B. muss ich jetzt mit links und rechts umschalten, das war davor nicht so.
      Meine Frage kann ich eine Werkseinstellung mahcen und das Originale Image wieder aufspielen? Werden dann die ganzen Unterordner neu gemacht?
      Hab leider kein Backup mehr. Will das Sie wieder im Originalen Zustand ist und ich dann nach das newnigma 2 image wieder aufsoielen kann.
      Gruss
    • Wenn du flasht wird das alte image komplett gelöscht. Natürlich sind dann deine sender- und favoritenlisten auch weg. Flash nochmal neu, mach nen sendersuchlauf und kopier deine neue senderliste mit einem settingseditor (z.b. dreamboxedit) auf deinen pc, dort erstellst du deine gewünschten favoritenlisten. Wenn du fertig bist, speicherst du die neuen sendersettings am pc und schickst sie wieder zur box. Wenn du mal wieder flashst, hast du jetzt ein backup deiner settings, welche du jederzeit auf die box spielen kannst.
    • Wenn du ein Image flasht dann wird prinzipiell alles neu eingespielt, dabei können keine Reste anderer Images zurück bleiben

      Es ist also vollkommen sinnlos irgendwelche Images in einer bestimmten Reihenfolge zu flashen.

      Die Kanallisten muss man sich natürlich selbst erstellen ! oder fertige Kanallisten von anderen Usern einspielen oder die stark veralteten Standard-Kanallisten.

      Wenn die Belegung deiner Fernbedienung zuletzt anders war dann hattest du das selbst geändert !
      In unseren Images ist die Belegung per default original E2 man kann aber unter "blaue Taste > Newnigma2 Services > System Werkzeuge > Keymap Selector" zBsp auch ein Neutrino Keymap wählen.

      Wir haben übrigens ein ConfigSaver im Image mit dem man die Einstellungen und Kanallisten sichern kann.