DreamBox spielt MKV Filme mit Ruckeln ab <10Mbit>

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DreamBox spielt MKV Filme mit Ruckeln ab <10Mbit>

      Hi,

      ich habe eine DM800 hier, die Box funktioniert auch ohne Probleme, mir fällt nur immer wieder auf das die Box bei MKV Filmen die eine Bit Rate von 10 Mbit übersteigen extreme Probleme hat. Das MKV fängt dann an zu ruckeln und die ganze Box dreht völlig durch. Wenn man unter 10 Mbit bleibt dann spielt er den Film auch super ab. Gibts da ne Möglichkeit MKV´s die eine höhere Bitrate haben abzuspielen?

      Ich habe ja nicht umsonst einen HD Fernseher..... würde auch gerne mal ne Blue Ray mit 36 Mbit abspielen oder packt das die Box nicht?!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo79 ()

    • ja, ein Kumpel von mir hat auch die 800er und das gleiche Problem. Uns ist es nicht gelungen das zu lösen. Ich habe die 800se und die spielt wirklich alles problemlos ab.

      Daher gehe ich mal davon aus das die 800er zu langsam ist- und sie kennt auch nicht alle codecs im MKV. Sprich: bestimmte Videoformate im MKV-Container mag die einfach nicht.
    • Streamst du die Filme über Netzwerk ?

      Ich hatte das Problem auch bei meinem alten NAS Laufwerk ich habe die *.mkv dann auf die interne HD kopiert und von dort abgespielt.
    • nee, ich streame nix, ich kopiere immer alles auf die box und lass es dann von da laufen, in TS zu muxen haben ich noch nicht gemacht, werde ich mal versuchen.

      hat denn die SE nen anderen CPU drinne?!
    • Na! Ich hab niemanden hier als Dumm abgestempelt, nur dachte die Frage wär nicht ernst gemeint lol

      Also, mkv auf eine ext. oder die interne kopieren, ggfs. ext. Platte per USB an die Box anschliessen, und abspielen, that's it!

      Ist ned schwer, schaffst du doch auch bestimmt :D
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • ich konnte z.b. dieses Problem lösen, indem ich die Autoresolution Einstellungen korrekt eingestellt habe. also 720p24 auf 720p24 und nicht einfach auf Default, oder 1080p24 usw auf 1080p24.

      Ich spiele mkvs auf der DM800 und DM500 problemlos ohne Ruckeln ab. (und das über Netzwerk)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MisterLucio ()

    • Original von mäd mäx
      ...

      ...spielt es ne rolle wohin das mkv kopiert wird?

      Danke


      Im Regelfall nicht, ausser dein Medium wo der Streifen drauf soll zu wenig Perf. liefert, was bei aktuellen Platten nicht vorkommen sollte...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"