Netzwerk zugrief von Dm 8000 auf PC

• Netzwerk zugrief von Dm 8000 auf PC

Hallo !
      Ich habe ein Problem mit dem zugrief von der Box auf meinem PC. Im Netzwerkbrowser werden alle Netzwerke angezeigt PC, Dm 800se auch die Dm 8000. Nun mein Pc lässt sich nicht aufmachen. Bei der Dream 800se funktioniert dafür einbahn frei,auch die dm8000 zeigt ihre festpllate blau.Am PC habe ich alles für JEDER frei gegeben.Den Kaspersky security komplet ausgeschaltet, nun bin schon seit zwei Tagen dran , und kriege nicht auf. Mit VLC Player das gleiche. bei der einstellung bin ich nach der Anleitung gegangen und die 0,8,6i version installiert.
      Woran kann es liegen ?weiss nicht mehr weiter.

Gruß !
      Danny
    • Der Netzwerkbrowser ist nicht kompatibel zu VISTA oder Windows 7 da wird der PC zwar angezeigt es lassen sich die Freigaben aber nicht aufklappen.

Hier muss man die Freigaben manuell einrichten. Wie das geht ist hier im Forum beschrieben.

Infos gibts auch hier:

Newnigma2 Image - Dokumentation

FAQ Übersicht - nach Themen sortiert
    • Kein Problem !
      PC Konfig.
      Du muss erst für deinen Benutzerkonto kennwort anlegen (brauchst nacher für die Dream)Hab auch mein Kaspersky erst komplet ausgeschaltet, und nacher den firewall konfiguriert.

1.Hab auf C:/dreambox/movie ordner angelegt.
      2.Mit Rechte maus taste drauf---eigenschaften----- Freigabe----rechts auf pfeil klicken und Jeder anklicken und rechts Hinzufügen als lesen und schreiben auswählen---Freigabe---fertig

Dreambox Konfig.
      1. samba plug In installieren
      2.Menü
      3.einstellungen
      4.system
      5.netzwerk
      6.w-lan oder lan
      7.netzwerkbrowser
      8.suchen
      9.PC gefunden ?
      10. Grüne taste ---Freigabe verwalten
      11.Freigabe hinzufügen
      -------------------------------
      Aktiv-----------aktivieren
      Lokale freigabe--------- dein PC Benutzername
      Freigabetyp------------- CIFS Freigabe
      Server IP------------ dein PC IP
      Server Freigabe---------- dein freigegebene Ordner---- dreambox (auf klein/groß geschrieben achten
      Als HDD Ersatz--------------------nein
      Freigabeoptionen------------------rw
      Benutzername------------dein PC Benutzername
      Passwort------------------dein Windows Benutzer kennwort
      OK drücken und warten, es dauert etwas
      Freigabe verwaltung----------- wenn Du alles Richtig gemacht hast läuchtet die Festpllate Blau-Grün
      Media Player wählen------- Das wars
      Viel erfolg !

Bei mir funktioniert erst aber nur Film wiedergabe, will aber auch meine Fotos von PC streamen, nun momentan klapt es nicht. Der Media Player will keine fotos darstellen, und mit dem pictureplayer habe kein zugrif auf netzwerk. Muss noch weiter suchen
      Gruß !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Danny ()