DreamBox DM 800 se Kabel Empfangsprobleme

• DreamBox DM 800 se Kabel Empfangsprobleme

Ich habe mir vor ca. 2 Wochen eine Dreambox DM 800 se mit einem DVB-C Tuner gekauft. Nun habe ich bei manchen Sendern wie RTL oder Pro7 Empfangsprobleme.
      Das heißt wenn ich auf diese Programme hin schalten tue, kommt immer Tunen
      fehlgeschlagen! Es dauert dann ca. 20 sec bis
      mal ein Bild kommt. Der BR wert in der infoleiste ist dann ziemlich hoch und
      fällt dann auf 0 herunter.
      Angeschlossen ist die Box mit einem Digital tauglichem Antennenkabel, und dem HDMI Kabel was original dabei war. Der DVB-C Tuner ist von Philips, und mein
      Kabel Anbieter ist Kabel BW. Habe schon die Cccam 2.1 und die 2.21 probiert geht
      aber auch nicht.
      Firmware 3.2.1 drauf

Bitte um Hilfe
    • RE: DreaKnox DM 800 se Kabel Empfangsprobleme

Achte als erstes darauf, dass die Box das erste Gerät an der Antennendose ist. Wenn das auch nicht hilft kann es sein, dass Du noch eine alte Antennendose hast, welche genau diese Frequenzen raus filtern, denn diese waren damals für Radio vorgesehen.

Testen kann man es, wenn man die Dose entfernt und das Kabel direkt an die Box anschließt.

Sollte das auch nicht helfen, kann noch ein alter Hausverteiler Schuld sein, der auch Probleme mit diesen Frequenzen hat.

Es kann aber auch einfach nur ein zu schwaches Signal sein. Bei mir muss ich auch einen Verstärker (10dB) zwischen schalten, da das Signal zu schwach ist.
    • Danke für Deine Antwort. Habe gestern noch einiges probiert.
      Hab mal ein Verstärker dran ein anderes HDMI Kabel, und ich
      weiss das der Elektro Typ von Kabel Bw bei uns war.
      Der hat eine komplett neue Anlage installiert wegen dem
      Interner, das heizt das er auch einen neuen Verstärker
      eingebaut hat. Die Dosen hat er damals auch geprüft.
      Aber ich habe gestern mit den oben genannten Sachen
      kein Erfolg gehabt. Wobei mir noch aufgefallen
      ist das bei den Hd Sendern wie Deluxe Lounge und
      RTL Hd, Bild und Ton Aussetzer sind. Noch ne iddee?
      Oder die Box umtauschen lassen?