Dream 500 HD + Verbatim 1 TB Problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Dream 500 HD + Verbatim 1 TB Problem

Hallo Leute,

ich habe heute versucht meine neue Verbatim 1 TB Festplatte per eSATA an meiner Dream 500 HD zum Laufen zu bekommen.
      Leider mit geringem Erfolg.
      Die Platte bekomme ich angezeigt, wenn ich sie jedoch initialisieren möchte, bekomme ich die Meldung "Mount failed".
      Ich habe die Version Newnigma 3.2.1 auf der Box.

Wie bekomme ich die Festplatte wohl zum Laufen?

Vielen Dank im Voraus
    • RE: Dream 500 HD + Verbatim 1 TB Problem

Hallo !
      Ich habe das gleiche Problem nur mit dem Unterschied,wenn ich die FP an lasse und die DB komplett neu starte, dann wird die FP erkannt, ich bin nicht sicher aber muss die FP mit der Fernbedienungs-Tastatur in der DB noch umbenannt werden ?? damit ich nicht immer einen kompletten neustart machen muss
      bitte um Antwort danke
    • Hi
      danke für die schnelle <Antwort
      hab seit 2 Tagen newenigma drauf vorher hat es aber funktioniert da konnte ich die FP an und ausschalte wie ich wollte
      wenn ich jetzt die FP anschalte wird sie nicht erkannt dann muss ich einen Neustart der DB machen dann gehts is doch komisch oder??
    • Was ist denn daran komisch?

Du reißt ein gemountetes Laufwerk aus dem Filesystem, schon mal etwas von "sicheres Entfernen" gehört ?

Die SATA Laufwerke werden eben nur beim System-Start automatisch eingebunden, unser "Mount-Manager" reagiert nur auf USB-Hotplug Events.
    • RE: Dream 500 HD + Verbatim 1 TB Problem

ich habe heute versucht meine neue Verbatim 1 TB Festplatte per eSATA an meiner Dream 500 HD zum Laufen zu bekommen.
      Leider mit geringem Erfolg.
      Die Platte bekomme ich angezeigt, wenn ich sie jedoch initialisieren möchte, bekomme ich die Meldung "Mount failed".
      Ich habe die Version Newnigma 3.2.1 auf der Box.

Wie bekomme ich die Festplatte wohl zum Laufen?

Vielen Dank im Voraus

Moin,

zu dem Thema und dieser HDD will ich mal eben meinen eigenen Erfahrungsbericht posten:
      • Platte angeschlossen und initialisiert
      • Ergebnis: Mount failed
      • FAQ durchgearbeitet
      • reboot etc.

Eigentlich wollte ich jetzt aufgeben und neu flashen, aber Mangels Linux-Kenntnissen und ein wenig Optimismus entschloss ich mich, einfach das Unterverzeichnis /media/hdd über Telnet einfach zu löschen und direkt neu zu erstellen. Danach ein mount -a und schon hat alles funktioniert... Zu verstehen ist das zwar nicht, aber es könnte ggf. damit zutun gehabt haben, dass ich vor einigen Tagen ein NAS als HDD gemounted und natürlich auch die (bereits gelöschten) Freigaben entsprechend "umgebogen" hatte.

Was will ich damit eigentlich sagen?
      1. Danke an das Forum für die vielen Tipps :lesen:
      2. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :mauer:
        [/list=1]

In diesem Sinne, immer locker bleiben :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von CW ()

• Ja das ist normal wenn man eine Netzwerkfreigabe als HDD Ersatz einbindet dann wird das Verzeichnis /media/hdd gelöscht und durch ein Symlink auf /media/net ersetzt.

Das ist aber keine Fehlfunktion des Image das ist einfach Unwissenheit.
      Man könnte sagen das Image war zum Zeitpunkt verbastelt als du die Festplatte initialisieren wolltest.