Frage: Nach Standby direkt Bouquets anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage: Nach Standby direkt Bouquets anzeigen

      Hi,
      ich habe zwei DM800 die (eigentlich) identisch sind, aktuelles NN Image, updates, Skin, Bouquets,...
      Die eine Box zeigt mir direkt nachdem ich sie aus dem Standby geholt habe, die Bouquet übersicht auf dem TV an, die andere Box macht das nicht.
      Eigentlich ne tolle Funktion, so sieht man gleich (ohne vorher noch was drücken zu müssen) was auf den einzelnen Kanälen läuft und kann dann hoch/runter Blättern.
      Allerdings finde ich in den Settings der beiden Boxen nichts was unterschiedlich ist.
      Wo kann man das einstellen???
      Meiner Meinung nach kam dieses "Feature" erst seit dem letzen Komplettimage.
      Ich hoffe ihr versteht was ich meine :rolleyes:

      thx4infos

      koaXman
    • Meine Box (8000) macht das auch, zeigt also das Bouquet an, wenn man sie aus dem Standby startet. Ich würde das gerne abstellen. weil ich mit einer Universal-FB arbeite. Die steuert TV, Surroundreceiver und eben die DB. Für manche Aktivitäten (zB Radio) schaltet der TV gar nicht an und dann sieht man - logischerweise - die Bouquetübersicht nicht. Die Box reagiert in diesem Zustand logischerweise auf keinen Befehl (man muß zuerst "Exit" drücken). Oft denkt man daran nicht und hat dann eben Probleme zB wenn man ganz einfach wieder ausschalten will.

      Kurzum: Wo kann man dieses Verhalten ein- oder ausschalten?
    • ich habe dieses verhalten (anzeigen der boquets) nur, wenn ich die box mit meiner logitech harmony one einschalte.
      nehme ich die dream fernbedienung, werden die sender nicht angezeigt.
      sehr komisch.

      dream 800hd se
      neustes nn (3.2.1)
    • dream 800hd se
      neustes nn (3.2.1)

      An der FB kann es nicht liegen, es muß was anderes sein
      Habe ebenfalls eine Logitech, und da erscheint kein Bouquet....
      nach starten aus Standby (nicht deep standby !)

      Ausser die FB sendet nach dem Einschaltbefehl noch einen Befehl zusätzlich an die Dream.
      (Tastenbefehl: Bouquet öffnen)

      Das kann man aber in der Logitech Software (PC) nachschauen, was da programmiert ist.
    • also ich sitze grade am pc und hab die config der harmony gecheckt.
      die sendet nach dem einschalten der dream noch ein "nehme TV" (die dream hat ja tv und radio).
      habe der fernbedienung gesagt, die dream hat nur tv (weil ich sie nie auf radio einschalten würde).
      mal gucken, ich renn mal zum tv ;)
      hmm... 54% *schnarch*

      sooo..
      er schaltet nun das boquet nicht mehr mit ein.
      rätsel gelöst.
    • Original von paffi
      ich habe dieses verhalten (anzeigen der boquets) nur, wenn ich die box mit meiner logitech harmony one einschalte.
      nehme ich die dream fernbedienung, werden die sender nicht angezeigt.


      Habs gerade auch mal andersrum gecheckt - das kommt tatsächlich von der Harmony One 8o
      Mit der originalen FB passiert das nicht!
      Mann-o-mann, hätte ich auch selber drauf kommen können 8)

      thx!!