Suche TV der TS abspielt

    • Suche TV der TS abspielt

      Hallo,

      Ich habe eine dm800. Diese nimmt die Filme ja in .ts - Format auf. Kennt jemand einen Fernseher, der dieses Format per USB-Stick abspielen kann? Am besten wäre natürlich noch ein TV der das ganze über das Netzwerk (Zugriff auf den NAS-Server) abspielen kann. Den Samsung ue32d5700 habe ich getestet, der kann es nicht, obwohl es der Hersteller angiebt. Kann mir jemand einen Tipp geben?

      Danke und Gruß

      Flo
    • ja ich habe schon zich mal mit denen hin und her geschrieben, aber bin mit denen nicht weitergekommen. Jetzt musste ich den Fernseher umtauschen (14 Tage frist) und bin eben auf der Suche nach einem alternativ Gerät.
    • Hallo

      Entschuldigung weil ich mich hier rein hänge.
      Womit kann ich die Aufnahmen umwandeln zB. in avi ?
      Geht das mit TS Doctor ? :lesen:
      Gruß Rabevater

      Dreambox HD8000ss
      Newnigma2 aktuelles unstable OE2.0 alpha
      Skin dreamTV-HD
    • mal rein theoretisch:
      jeder TV der digital empfangen kann sollte auch mit dem verwendeten codec im TS (mpeg) etwas anfangen können da es das gleiche ist wie digital gesendet wird.
      vllt kannst du dir das umwandeln sparen und änderst einfach die dateiendung in mpg
    • Samsung TV´s spielen einwandfrei TS-files die mit der Dreambox aufgenommen wurden
      ab, da muß man gar nichts umwandeln.

      Mein Samsung LE40C750 sowie von meinem Vater ein LE40B650 und in meinem Schlafzimmer ein LE32B550 spielen alle einwandfrei TS-Files von einem USB Stick ab
      und auch TS-Files von meinem Qnap NAS TS-210 Server ab.

      Auf dem Qnap NAS mußte ich nur den Twonky Media Server installieren
      damit die Samsung Fernseher mit ihrem DLNA Gedöns auf den NAS Server
      zugreifen können.

      Das ganze hab ich alles nur mal zum testen ausprobiert eigentlich greif ich
      auf die TS-Aufnahmen (liegen auf dem NAS Server) per Mediaplayer der Dreambox zu.

      @ floo4444
      warum das mit deinem Samsung TV nicht gehen soll ist mir ein Rätsel,
      ich denke nicht das was abspielen von Media Film Formate angeht
      in der Samsung TV Firmware unterschiede gibt
      "Jeder Mensch hat ein Brett vor dem Kopf - es kommt nur auf die Entfernung an.“
      (Marie von Ebner-Eschenbach)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chriskula ()

    • Man kann die TS Dateien auch mit dem Xilisoft Video Converter in jede beliebige andere Datei umwandeln lassen. Ich weiß allerdings nicht ob es den Xilisoft Converter kostenlos zum Downloaden gibt.
      MfG
      MikelAc
    • Habs gerade mal ausprobiert -

      ts File von Dream 8000 auf USB Stick kopiert (am PC),

      dann Stick im mein TV (LG 32LE4500) gestöpselt und dann Medien abspielen angewählt-

      und siehe da es läuft einwandfrei.

      Hatte ich vorher noch nie ausprobiert!!

      Müsste es evtl. noch mal bei einer Aufnahme mit mehreren Tonspuren testen ,
      ob sich da die Tonspur auswählen lässt.

      MfG satfreund
    • Also ich habe es an einem samsung ue32c6000 getestet und es hat auch funktioniert. Aber das sind alles ältere Modelle. Mit den Modellen von 2011 scheint es nicht zu funktionieren.
    • Beim 32D6000 geht es nicht

      Ich habe meinen Schwiegereltern einen 32D6000 geschenkt und wollte da die von der DM800se aufgenommenen TS Files abspielen. Geht nicht. Hab testhalber auch die vod Aktivierung gemacht, falls es am Codec liegt, aber das war auch erfolglos. Weder bei USB noch bei DLNA werden die Aufnahmen wiedergegeben. Es kommt stattdessen eine Fehlermeldung "unbekanntes Format" oder so ähnlich.
      Ich hoffe, jemand kann hier weiterhelfen (außer Samsung Support).