Bild wird plötzlich schwarz

    • Bild wird plötzlich schwarz

      Hallo. ich habe ein Problem mit einer DM800c.

      Auf der Box lief lange Zeit problemlos Gemini2, nach langer Zeit habe ich die Box auf NE 3.2.1 geflashed.

      Seitdem macht sie Probleme. Nach unbestimmter Zeit wird das Bild einfach schwarz. Der Ton läuft weiter, das OSD wird angezeigt, aber das Tunerbild wird nicht angezeigt. Es ist egal. ob es SD, HD, FTA oder PayTV ist.

      Dann habe ich die Box erneut auf NE 3.2.1 geflashed und auf 3.2.2 geupdated. Das Problem besteht leider weiterhin.

      Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    • Nein, ist auch das erste mal das ich so eine Fehlerbeschreibung höre.
      Welche Plugins sind denn zusätzlich installiert ?

      Kannst du ein serielles Log anfertigen ? interessant wäre der Zeitpunkt zu dem das Bild weggeht.

      Naja, da wird vermutlich wieder mal ein Defekt am Gerät für verantwortlich sein.
    • Ich habe die Box in Moment nicht lokal bei mir, deshalb ist ein Log schwierig. Wenn das Problem anhält, werde ich sie mir aber holen und es machen, bzw. gegebenen Falls einschicken.

      Das merkwürdige ist wirklich, dass nur das Tuner Bild am TV nicht geht. Der VLC Stream funktioniert hingegen.

      Eine wirkliche Systematik hinter den Ausfällen konnte ich bislang nicht erkennen.

      Es ist eine nackte Installation + CCcam & oscam, also nix wildes.

      Ich muss gestehen, dass ich die Änderungen der 80iger SS nicht mehr verfolgt habe. Kann es sein, dass die neuen SS eine einmalige Ausführung des Genuine Plugins voraussetzt?
      Denn seitdem ich es gestern ausgeführt habe, läuft die Box bereits 22 Std. fehlerfrei.
    • hallo,hier ist noch jemand mit diesem Problem.Meine DM800 hängt über einen HDMI Reciever an einem Samsung 3D LED-Schirm.Seit NE2.2.1 wird nach völlig unrelmäßigen Abständen der Schirm schwarz und meldet: Kein Signal gefunden.Schalte ich nun die Box oder den TV kurz aus und wieder an funktioniert wieder alles bis zum nächsten mal, was in 20min. oder auch in 6Std sein kann.Eigenartig,oder?
      doktor
    • Wenn ich mich mal mit einklinken darf, die Kabelverbindung habt ihr aber mal geprüft?
      Eventuell mal ein anderes HDMI-Kabe versucht?
      Komisch ist, wenn der Stream ein Bild ausgibt aber über HDMI bleibt es dunkel :(
      Und sollte ein Hifi-Reciver zwischen geschaltet sein würde ich mal direkt im HDMI-Eingang LCD gehen, ohne Reciver.

      Wenn ich mal solch Probleme bei mir habe "kein Signal", sei es beim Sat-Reciver, Mediaplayer oder sonst einer Hardware, dann ist meistens ein Kabel locker und meine Holde war beim Putzen etwas übermütig :D da wird schon mal geruppt und geschoben!

      viel Erfolg
    • Ich habe die Box nun endlich bei mir stehen und einen Enigma2 Log gemacht.

      Der Fehler besteht weiterhin, anbei der Log:
      Dateien
      • e2.log

        (408,23 kB, 584 mal heruntergeladen, zuletzt: )

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fubupairs ()

    • Also ich sehe in dem Log auf anhieb nichts.

      Ehrlich gesagt hab ich auch kein elan 16300 Zeilen durch zu sehen... aber:

      [AutoRes] determineContent
      [AutoRes] switch deinterlacer mode to auto
      [AutoRes] new content is 1920x1080i25
      [AutoRes] determined videomode 1080i

      Am Ende macht das Autortesolution Plugin irgend etwas.

      Also wenn das Problem so ziemlich zum Ende aufgetreten ist dann würde ich das mal deaktivieren.

      Davor sieht es noch ok aus:

      Video Device: /dev/dvb/adapter0/video0
      demux device: /dev/dvb/adapter0/demux0
      VIDEO_SET_STREAMTYPE 0 - ok
      DMX_SET_PES_FILTER(0x6e) - video - ok
      DEMUX_START - video - ok
      VIDEO_FREEZE - ok
      VIDEO_PLAY - ok
      DMX_SET_PES_FILTER(0x82) - ttx - ok
      DEMUX_START - ttx - ok
      VIDEO_SLOWMOTION(0) - ok
      VIDEO_FAST_FORWARD(0) - ok
      VIDEO_CONTINUE - ok
      AUDIO_CONTINUE - ok
    • Das könnte es wirklich sein. Vorher war sie über DVI angeschlossen mit aktiven autoresolution Plugin.

      Ich hatte alle Einstellungen so gelassen und den Log mit dem Fehler erzeugt.

      Dann habe ich von DVI auf Scart gestellt, weil die Box bei mir an der Röhre hängt. Bei Scart ist das Plugin ja aus und seitdem habe ich den Fehler auch kein zweites mal gehabt.
    • Die Box war für knapp 4 Wochen beim DMM Support. Sie haben alle 4 Ram Bausteine und die CPU getauscht. Leider besteht das Problem weiterhin.

      Also entweder ist die Box inkompatibel zu der neuen Software oder ich weis auch nicht.

      Wobei ich den Fehler jetzt auch mal direkt am Scart hatte mit Autoresolution aus.

      Bei den Images die auf 3.0.3 beruhen konnte ich den Fehler noch nicht reproduzieren.

      Hat jemand noch einen Einfall dazu?
    • bei mir ist das selbe problem
      aber auf der Dm 500 HD, mit HDMI verbunden
      schon 3 mal ist das bild verschwunden , nur der ton bleibt
      hauptschalter aus , wieder an , geht dann wieder...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sipi ()

    • hab ich auch gedacht....aber ja :)
      die box war neben meiner play, jetzt steht die box ganz alleine und habe immer noch dasselbe problem....

      am AV kann es auch nicht liegen, schwarzes bild mit scart und hdmi

      am image liegt es auch nicht

      ....
    • Hallo zusammen,

      ich habe das gleiche problem mit meiner 800HD se, seit dem ich auf die Version 3.3 geflashed habe. Auf einmal wird das Bild immer wieder, sporadisch schwarz und am TV erscheint dass keine HDMI Verbindung besteht.
      Jetzt habe ich gelesen, dass das Problem eigentlich seit März 2011 in den Treibern gefixed wurde: LINK
      Wieso besteht das Problem denn dann weiterhin?

      Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe keine Ahnung wo ich ansetzen soll, damit ich das Problem aus der Welt schaffen kann.

      Danke!
      ThePief