Timer Bug bei Aufnahmen über Mitternacht

• Timer Bug bei Aufnahmen über Mitternacht

Hallo Gemeinde,
      nachdem ich einige Zeit stiller Mitleser war, will ich einen Bug in der 3.2.2 melden, der mir soeben aufgefallen ist.
      Wenn ich eine Sendung z.B. am Samstag kurz nach Mitternacht programmiere und setze einen zweiten Timer am gleichen Tag (Samstagabend) z.B. von 23:15 Uhr bis 00:10 Uhr des darauffolgenden Tages, so meldet die Box einen Timerkonflikt, obwohl die Abschaltzeit 00:10 Uhr am nächsten Tag (also Sonntag) ist.
      Kann dies jemand bestätigen?
      Oder gibt es eine Einstellung mit der ich den Fehler beheben kann?

Abschließend will ich euch zu eurem klasse Image beglückwünschen. Es macht meine DM800se zu einer tollen Kiste.
      Weiter so!
    • ich kann diesen bug bestätigen :(

ich habe folgende wiederholende aufnahme geplant:
      wöchentlich, Freitag ab 03.06.2011, Start 00:15, Ende 02:45

jetzt will ich einen weiteren timer hinzufügen:
      einmalig, Freitag 05.08.2011, Start 23:40, Ende 01:40

der start ist ja 20 stunden und 5 minuten nach dem ende der wiederholenden aufnahme ... also ist hier definitiv keine überlappung vorhanden ;)

folgendes passiert auch noch:
      wenn ich beim speichern bei der konfliktbehandlung den wiederholenden timer deaktiviere und diesen deaktivieren timer danach erneut aufrufe um ihn zu aktivieren wird wiederum eine konfliktwarnung ausgegeben, aber der timer ist anschließend gelöscht ... egal, ob ich dies über das dreambox-gui, das webif oder das android-app dreamdroid mache ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pc.net ()

• Kann ich leider nicht nachvollziehen.
      Ich habe alle Tuner bis auf einen deaktiviert und zwei Timer zu den genannten Zeiten auf unterschiedlichen Transpondern angelegt.

Wenn so etwas auftritt dann bitte mit detaillierten Informationen berichten, damit wir das auch nachvollziehen können.
      Bilder
      • screen.jpg

20,04 kB, 571×157, 939 mal angesehen
    • noch detaillierte info's als alle daten zu datum, wochentag, beginn, ende, einmalig, wöchentlich kann ich ja auch nicht liefern ;)
      vielleicht hilft dir ein auszug aus der /etc/enigma2/timers.xml ... mehr informationen bekomme ich leider aus der box auch nicht raus ... in den logs ist ja auch nichts zu finden 8) ...

Quellcode

1. <timers>
      2. ...
      3. <timer begin="1312496100" end="1312505100" serviceref="1:0:1:2EE3:441:1:C00000:0:0:0:" repeated="16" name="Bones / CSI" description="" afterevent="auto" eit="0" location="/hdd/movie/" tags="Serie" disabled="0" justplay="0">
      4. </timer>
      5. ...
      6. <timer begin="1312580400" end="1312587600" serviceref="1:0:1:445D:453:1:C00000:0:0:0:" repeated="0" name="Red Eye" description="Red Eye" afterevent="auto" eit="0" location="/hdd/movie/" tags="Action" disabled="1" justplay="0">
      7. </timer>
      8. ...
      9. </timers>

mußte einen der timer deaktivieren, da er ja ansonsten verschwindet ...
      Beratungsresistenz ist ein weit verbreitetes Phänomen.

DM7020HDv2, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM800SE, Newnigma2 [aktiv] ~~~ DM7000, Gemini [inaktiv]