Dream geht aus dem Standby einfach aus.

    • Dream geht aus dem Standby einfach aus.

      Ich habe folgendes Problem, wenn ich die Dream abends in den Standby schalte ist sie morgens aus, ich weiß nicht ob runtergefahren oder abgestürzt auf jeden Fall steht nichts mehr im Display und ich kann die Box auch mit der Fernbedienung nicht einschalten nur am Gerät. Ein neues Image habe ich schon draufgespielt aber immer noch das gleiche.
    • Ist es eine DM7025 oder eine DM7025+?

      Das einzige, was ich mir jetz vorstellen könnte ist das Netzteil. Das Urproblem der DM7025.

      Bei der + wird es schon schwieriger. Deren Netzteil geht normal nicht so schnell kaputt.

      Hast du schon mal das DMM-original Image probiert? Wenns sie mit dem auch ausgeht, tippe ich auf einen Hardwarefehler. Hier wird nur noch einschicken helfen.
    • @TThiesie,

      Wieso denn dass besorg Dir doch ein neues Netzteil von hier dann kannst Die Box wieder einsetzen. Und dass Netzteil kann jeder ganz einfach tauschen.

      Gruss
      Solaris
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles andere ist nur Information.
      (Albert Einstein)

      Μπορώ να ζήσω στην Ελβετία αλλά στο δεοξυριβονουκλεϊκό οξύ μου είναι η κυπρος της επαρχίας Αμμοχώστου
    • Hmmm, ich denke fuer die 49,- Euro + Versand koennte es gut sein, das Du es bei IRATA guenstiger komplett repariert bekommst.
      Da IRATA dabei vernuenftige Bauteile verwendet, koennte die Qualitaet der Reparatur ggf. besser sein als die China Fertigung des neuen Netzteil. :)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Original von LoUiS
      Hmmm, ich denke fuer die 49,- Euro + Versand koennte es gut sein, das Du es bei IRATA guenstiger komplett repariert bekommst.
      Da IRATA dabei vernuenftige Bauteile verwendet, koennte die Qualitaet der Reparatur ggf. besser sein als die China Fertigung des neuen Netzteil. :)


      moin mädels

      jo ist zwar billiger die ELKOS zu tauschen abber ne scheiß Arbeit und das Netzteil von dem Link sieht auch so aus als wenn das ein altes wäre weil alles so schon grün ist auf er Platine meines wissend nach sind die neuen gelb ,,

      schlagt mich wenns net stimmt. :)
      ,, Sage niemals Nie,,

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rockyb ()

    • @rockyb:

      Das stimmt, jedoch sind beide Netzteiltypen der DM7025 Fehlkonstruktionen.
      Daher ist es von der Reparatur her egal, welches man hat. Beide gehen nach einer gewissen Zeit kaputt.

      Nur das von der 7025+ soll angeblich halten, wobei ich da auch meine Zweifel habe.

      Es gibt aber Umrüstsätze, womit man eine 7025 mit dem Netzteil der 7025+ ausstatten kann. Auch der DreamService verbaut meines Wissens nach in alle Boxen das von der "+" ein.

      Leider sind diese beiden Netzteiltypen nicht ohne Weiteres Steckerkompatibel.
    • Die Box habe ich gestern zurück gekriegt. Es waren einige Bauteile am Netzteil defekt.
      Die Box war echt flott wieder da und für 40 Euro kann man nichts sagen. Ich kann Irata wirklich nur weiterempfehlen. Bin aber auch froh das die Box wieder da ist, habe als Ersatz meine Serverbox aus dem Schlafzimmer eine Dbox2 gehabt und da ist die Dream doch um längen besser.