DM800 se HD immer Neustartprobleme

• Original von sparksofinsanity
      Die Treiber sind auch noch gar nicht im unstable.
      Oder habe ich Bescheid gesagt ? :D

alles klar, hab nach deiner gestrigen ankündigung gedacht, das update wäre in den allmorgendlichen releases enthalten
      -und die updateprozedur angeschmissen...

dann warte ich mal weiter ab.

@msl : wo genau hast du die pakete runtergezogen ?
      (und manuell eingespielt, nehme ich an?)
    • Original von msl
      Original von silenthill
      @msl : wo genau hast du die pakete runtergezogen ?
      (und manuell eingespielt, nehme ich an?)

www.dreamboxupdate.com

werd doch mal bitte konkreter.
      wie ermittelst du aus dem git, welche pakete zuletzt eingecheckt und noch nicht im letzten newnigma-unstable enthalten sind?
      so weiß ich immernoch nicht, welche pakete ich runterladen und in welcher Reihenfolge einspielen muß.
      manuell ist das doch ein riesen-aufwand.
    • Also folgende Personen haben sich hier am Thread mit ihrer Problembox beteiligt.
      Ich hoffe es sind noch alle aktiv, ich wäre über positive Rückmeldungen sehr erfreut :D

news6666
      msl
      silenthill
    • wie gesagt - die Änderungen von Ghost an den OpenDreambox Modulen (die Du auf Git verlinkt hast) haben bisher alle Audio- und Startprobleme gelöst.

Sollte sich noch etwas gegenteiliges ergeben, melde ich mich sofort ;) Bis dahin genieße ich wieder den unterbrechungsfreien AC3 Sound
    • Original von sparksofinsanity
      Also folgende Personen haben sich hier am Thread mit ihrer Problembox beteiligt.
      Ich hoffe es sind noch alle aktiv, ich wäre über positive Rückmeldungen sehr erfreut :D

news6666
      msl
      silenthill

Bin begeistert, alles tadellos nach dem Update. Kein Neustartproblem mehr.
      im Endeffekt wurde das Problem schnell gelöst und das ist nicht selbstverständlich.
      Würde mich ja zu einer kleinen Donation ans Entwicklerboard hinreißen lassen. Ist das möglich? , habe nix gefunden..
    • Also ich musste meine SE neu flashen, diese ist nach dem Update genau 1x hochgefahren.
      Nach dem flashen ist sie nur bei jedem 10 Start hochgefahren.

Da gibt es anscheinend ein neues Problem mit der Display-Erkennung.
      Ich habe im Bios von Auto auf 1080i gestellt damit startet sie nun auch wieder ohne Probleme.

Naja ich denke den Verlust kann ich verschmerzen.
    • Die Box in den Stop-Modus versetzen und sich dann per Telnet verbinden.

Also die Box hatte gar nicht gebootet da stand im Display nur bootlogo.elf, ich wollte aber nochmal testen ob das nur Zufall = Sonneneruptionen waren ;)
    • Hab das Update durchgeführt und bisher 3 Restarts gemacht und alles läuft bestens.

Ich werd das die nächsten Tage nochmal weiter beobachten, da auch sonst immer mal ein paar Restarts möglich waren.

Bis dahin bin ich guter Dinge und erfreue mich an dem neuen Release :)
    • hatte mal ein ähnliches problem mit einer 500 HD. nach einem neuflashen lief sie einige zeit und danach war beim laden von enigma schluss. habe die box eingeschickt - die wurde getestet und als einwandfrei befunden mit dem vermerk ich möge das netzteil tauschen - getan, seit einem halben jahr keine probleme mehr.
    • Hallo, auch ich habe das leidige Problem mit dem Einfrieren nach Deep Standby mit dem Hybrid Tuner. Danke erst einmal für die Hilfe zur Problemlösung.
      Ich wollte jetzt die unstable Images vom 7. und 8. September flashen aber ich erhielt die Meldung "Invalid Image (or old Version)"
      Das Image vom 28.8. funktionierte problemlos. Kann mir bitte jemand einen Hinweis geben wo mir der Fehler unterlaufen ist. Danke und Servus
      Nachtrag: Die Version vom 6.9. vormittags funktioniert die vom nachmittag bringt den invalid Image Fehler. Bin etwas überfordert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther72 ()

• Mich hat es auch erwischt. :(
      DM800se, DVB-C Hybrid Tuner, bis gestern identische Probleme beim Hochfahren.

Hab dann der Anleitung in der FAQ folgend den Update-Feed auf unstable gestellt und das Update eingespielt. Lief dann auch sehr gut.

Jedoch komme ich gerade von der Arbeit, will die Box hochfahren und nun zeigt sie kurz
      dhcp...
      flash/vmlinux.gz
      an und bleibt dann mit einem
      dhcp...
      ***STOP***
      stehen.

Kann das etwas mit der von sparksofinsanity erwähnten Display-Erkennung zu tun haben?
      Und was kann ich dagegen tun außer neu flashen und warten, dass der Fehler wieder auftritt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Herr Klein ()