DM800 se HD immer Neustartprobleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wir haben damit nichts zu tun. ;)
      Das ist von DMM so gewollt, der SecondStage installiert sich beim ersten Reboot nach dem Update und beim 2. schickt er die Box in den STOP-Modus.

Ich musste auch neu flashen und noch einige andere ebenfalls, obwohl eigentlich gesagt wurde das man das nicht müsse.

Also gleich das aktuelle unstable hinterher flashen, dann funktioniert auch gleich die Fehlerkorrektur.

shit happens

Aber früher oder später muss man eh neu flashen, ein Online Update ist dank der Änderungen nicht mehr möglich. :D
    • Original von sparksofinsanity
      Wir haben damit nichts zu tun. ;)
      Das ist von DMM so gewollt, der SecondStage installiert sich beim ersten Reboot nach dem Update und beim 2. schickt er die Box in den STOP-Modus.

Ich musste auch neu flashen und noch einige andere ebenfalls, obwohl eigentlich gesagt wurde das man das nicht müsse.

Also gleich das aktuelle unstable hinterher flashen, dann funktioniert auch gleich die Fehlerkorrektur.

shit happens

Aber früher oder später muss man eh neu flashen, ein Online Update ist dank der Änderungen nicht mehr möglich. :D

was meinst du mit dem letzten Satz? das die Funktion "dreambox updaten" jetzt nicht mehr funktioniert, bzw. wieder zu dieser Situation führt?
      das ist doch kein Zustand ?!
    • Das heisst, das ein Update von 3.2.2 auf eine nachfolgende Relase vom Newnigma² (z.B. Newnigma² 3.3) nicht funktionieren wird.
      Um das 3.3 dann zu installieren wird man neu flashen MUESSEN. ;)
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
    • Das bedeutet das ein online Update von älteren Images auf Images die nach dem 6.9 erstellt wurden nicht möglich ist.

Mehr nicht.

Edit. siehe Louis Aussage, bei den Release Images verhält es sich genauso.
    • Original von sparksofinsanity
      Das bedeutet das ein online Update von älteren Images auf Images die nach dem 6.9 erstellt wurden nicht möglich ist.

Mehr nicht.

Edit. siehe Louis Aussage, bei den Release Images verhält es sich genauso.

es wird doch jeden Tag ein neues unstable image gebaut.
      (und ich habe jetzt das aktuelle unstable geflasht)
      kann ich morgen oder übermorgen auf "dreambox updaten " gehen oder bin ich dann wieder in der situation?
      sonst muß ich doch die plugins zum Aktualisieren immer alle einzeln durchjokeln..
    • Bitte helft mir noch einmal mit meinem Flashproblem. Bisher habe ich immer beim Einschalten den Knopf auf der Frontseite gedrückt und dann per Webbrowser das Firmware Upgrade durchgeführt. Bis zur unstable Version vom 6.9. ging das auch prima. Alle weiteren Versionen bringen auf diese Weise den Fehler "Invalid Image". Was muss ich nun ändern. Funktioniert dreamup auch über Lan? Und wie flashe ich zuerst den Secondstage Loader und danach das Image? Danke schon mal für die bisherige Hilfe

Ich habe die Box über USB angeschlossen, den Treiber vorher installiert und Dreamup gestartet. Box wurde auch erkannt aber nach Auswahl des Images (9.9.) kam folgende Fehlermeldung: ot wrong response from box: HTTP/1.0 400 Bad Request
      Content-Type: text/plain
      Server: secondstage/84
      Cache-Control: no-cache
      Connection: close

lcd: *** SERIAL MODE **

Was mache ich denn falsch?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guenther72 ()

• Originally posted by sparksofinsanity
      Das ist das aktuelle Image für die DM800se -> feed.newnigma2.to/unstable/ima…m800se-20110908060638.nfi

Dieses kann man mit dem aktuellen DreamUp einspielen -> dreamboxupdate.com/download/DreamUP_1_3_3_8.zip

Oder du flashst den SecondStageLoader einzeln und schiebst das komplette Image anschließend hinterher.

mfg

Nur mal zum Verständnis:

Das aktuelle Image kann ich ja im Browser über dm800se/ bzw. ip-der-box/ updaten.
      Welche Vorteile birgt DreamUp?

Der SecondStageLoader, was genau ist das? So was wie ein Bootloader?

Ist SecondStageLoader nicht beim Flashen eines neuen Image mit dabei?

Ich hab jetzt halt einfach nur das unstable-Image vom 07.09.2011 geflasht und seither läufts.
    • Es geht um die ECC Fehlerkorrektur.
      Ja der aktuelle SecondStageLoader ist in dem Image enthalten aber:

Dieser muss auf der Box installiert sein bevor man das Image flasht.

Der Vorteil von Dreamup ist das man sich diese Prozedur erspart und nur einmal das gesamte Image flashen muss.

Andernfalls muss man zuerst den Loader flashen und anschließend das Image.
      Oder man aktualisiert sein unstable Image ( dabei wird der SecondStage auch installiert ) und flasht das Image anschließend neu.
    • Hallo zusammen,
      ähnliche Probleme habe ich auch mit meiner DM800se HD:
      Das nackte „Neunigma“ bootet ohne Schwierigkeiten,
      sobald ich meien Erweiterungen aufspiele z.B. :
      - Picture – Betrachter
      - DVD – Player

funktioniert das Booten nicht mehr, die Box hängt und zeigt abwechselnd das Boot – Logo und einen schrecklichen grünen Bildschirm.

;(
    • Ja das ist aber ein ganz anderes Problem.
      Hänge mal bitte das Crashlog an welches du unter /media/hdd finden kannst.

Zu 99% sind bei dir zu viele Erweiterungen installiert und somit der Flash geplatzt (überfüllt)