leider hab ich da nichts anderes gefunden...
DM800 se HD immer Neustartprobleme
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Hallo,
ich habe mir nun auch Newnigma2 installiert. Meine DM800se bleibt auch immer nach dem 2. reboot mit den Zahnrädern stehen. Per Telnet allerdings erreichbar.
Ich habe versucht direkt mit 3.2.1 ohne Updates, danach mit 3.2.2 via online Update und dann auch die unstable Feeds (aktuell).
Immer das selbe Ergebnis. Erster Boot nach Installation läuft, danach funktionierts nochmals und beim nächsten mal hängts wieder. Ich komme nicht dahinter was daran schuld ist. Es wurde nach der Installation nichts verändert. Weder Cams installiert noch irgendwelche anderen Änderungen. Um einen neuen Flash komme ich da nie rum, das ist extrem lästig da newnigma wirklich ein tolles Image wäre...
Habe ebenfalls eine DVB-C Box.. Gibts da noch eine Lösung?
lgDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tyrola ()
-
Habe ebenfalls eine DVB-C Box.. Gibts da noch eine Lösung?
Aktuelles unstable flashen.
Neues update
feed.newnigma2.to/unstable/images/ -
das haut alles nicht so richtig hin,
die " newnigma2-snapshot-dm800se-20111014050624.nfi" startet überhaubt nicht...
klemmt beim erneuten booten... -
Ja dann bitte ich doch um ein Bootlog.
Wenn du eine dm800se-s also mit SAT-Tuner hast dann hast du auch garantiert nicht das Problem das hier diskutiert wird.
Ich habe 3x800se-s und die booten irgendwie immer
Dein Crashlog sieht auch nicht so schön aus.
Passiert das denn auch mit einem nackten Image ? Wenn ja wäre es Möglich das die Box einfach defekt ist.
Aber die Informationen die du hier lieferst sind ja auch nicht so umfangreich -
hier der *.log
-
Das ist nur ein Crashlog und kein Bootlog in welchem Zusammenhang soll das denn mit den Bootproblemen stehen ?
Reading satellites.xml
PC: 2afc3054
00000000 30008b01 00000000 0000003c
00d09358 00000000 00c66908 00c66908
00000002 00000001 0000003c 2afdc000
00000033 00000033 00c66908 fffffffe
00d09358 00c66908 6d783f3c 00c66908
80000000 2b00ddf0 00000000 7fcd1c7c
0000000d 2afc2754 00000000 00000000
55fd0544 7fcd1a10 7fcd1bfc 2af082f4
Da crasht etwas im E2 Core / c++ Teil.
Passiert das denn auch mit einem nackten Image ? Wenn ja wäre es Möglich das die Box einfach defekt ist.
Also wenn das mit einem nackten Image passiert, dann würde ich vermuten das etwas mit der Box nicht stimmt.
catalog=http://feed.newnigma2.to/stable/3.2.2
Ein unstable Image ist das aber auch nicht.
Hier steht beschrieben wie man ein serielles Log erstellt: Bootlog erstellen
Bei der 800se wird kein NullmodemKabel benötigt sonder ein USB auf Mini-USB Kabel und die VirtualComPort Treiber.
Diese findest du im Download Bereich von DMM oder in unserer Database.
Und wie bereits mehrfach gesagt hat dein Problem überhaupt nichts mit dem Thread zu tun.
Die hier beschriebenen Probleme wurden von dem HybridTuner verursacht den du ja überhaupt nicht hast.
Wie gesagt wenn du möchtest das wir dem Problem auf die Schliche kommen dann musst du schon etwas mithelfen.
Ich habe hier 3x800se-s die überhaupt keine Probleme in der Hinsicht bereiten.
Entweder hat die Box ein Knacks oder du hast eben andere Software installiert oder andere Peripheriegeräte angeschlossen.
Nur ohne Informationen wird das schwierig -
Sorry sparksofinsanity
ich war der Themenstarter und habe eine D800se HD-S also Sat Tuner.
und bei mir gibt es immer wieder das gleiche Problem mit dem zweiten Neustart.
Und wie ich an den zugriffen auf dieses Thema sehe scheint dies ein größeres Problem zu sein das viele beschäftigt. Hier währe wohl mal handlungsbedarf.
ich installiere nichts mehr und schalte die box auch nicht mehr aus. auch änderungen nehme ich nicht mehr vor. das ewige neu flashen ist nervig.
schade
sonst ist das image spitze.
Dies nur so
Gruß -
Kann ich wie gesagt nicht nachvollziehen da ich 3x800se-s im Betrieb habe, der Nachbar schaltet seine Box auch jeden Tag aus.
Ohne Log können wir da gar nichts machen.
Und den anderen die tatsächliche Probleme mit dem hybrid-Tuner hatten wurde bereits geholfen.
Ich habe übrigens nun auch einen hybridTuner hier zum testen
Edit: achso gerade noch mal dein Log eingesehen, möglich das es mit dem WLAN Treiber zusammen hängt oder der zusätzlich installierten Software.
Installiere doch mal ein aktuelles unstable aber den Loader zuerst flashen.
Andernfalls kann die Box genauso gut ein Knacks haben, oder es ist ein gepatchtes Image.
Habe ich jedenfalls noch nie gesehen - google doch mal nach der Zeile.
Tritt das Problem denn auch mit der CCcam auf oder nur wenn die scam aktiviert ist ? -
Ich pushe das Thema mal da ich noch etwas editiert habe.
-
-
Ja weil das ein Treiber-Problem war was niemand glauben wollte und dann gefixt wurde da sich noch willige Tester gefunden haben die Logs geliefert haben
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher