Bei Aufnahmestart Bildstörung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei Aufnahmestart Bildstörung

      Hallo.

      Ich hanbe folgendes "Problem". Wenn eine Aufnahme startet, dann habe ich auf dem Kanal auf dem ich gerade schaue, immer kurzeitig Bilsstörungen. Das passiert in dem Moment, wo die Aufnahme beginnt und nicht (so vermute ich) wenn die Festplatte aus dem Standby geholt wird.

      Das habe ich aber erst seit den Release 3.2.1. Vorher habe ich das nicht feststellen können.

      Dazu kommt noch, wenn ich während einer AUfnahme zappe, dann habe ich anschließend auch kurzeitige Aussetzer in der Aufnahme.

      Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Festplatte glaube ich nicht, denn beim zappen während der Aufnahem läuft die Platte ja.

      Danke schon mal
      fairfexx
    • RE: Bei Aufnahmestart Bildstörung

      Bsp. Aufnahme Sky Cinema HD und schaue ARD HD.
      Habe ne V13 Karte mit Sky-Voll-Abo (inkl. HD+) und Scam3.60
      Vorher hatte ich ne S02 und da hatte ich auch das Problem.
    • RE: Bei Aufnahmestart Bildstörung

      so, endlich wieder daheim.

      ich habe mal ein paar andere emus durchprobiert. leider immer das selbe.

      ich habe auch mal den epg-refresh manuell angestoßen. da konnte ich das auch feststellen. sobald der zweite tuner "anspringt" gibt es die bildaussetzer. wenn der tuner aktiv ist und von sky-programmen auf freie wechselt und dann auf hd+ sender, dann gibt es keine aussetzer.

      somit vermute ich, das passiert nur, wenn der zweite tuner angeschaltet wird. läuft der, ist alles ok.
    • RE: Bei Aufnahmestart Bildstörung

      Das liegt (bekannter Weise) am LNB. Du hast bestimmt ein Twin/Quad und keine Quattro+MS, richtig? Der LNB kommt nicht mit dem zu und Abschalten der Spannung an seinen Eingängen klar. Da hilft nur zusätzlicher MS mit eigener Stromversorgung. Und es tritt nur bei HD auf, SD hat mehr Platz im Puffer.
      Jörg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von joergm6 ()