HD+ Kanäle weg bei zweiten Receiver eingeschaltet

    • HD+ Kanäle weg bei zweiten Receiver eingeschaltet

      Hallo alle zusammen,

      ich habe folgendes Problem. Ich betreibe eine Satanlage mit einem Quad-Switch LNB. Daran hängt im Schlafzimmer ein Medialink BP Receiver und im Wohnzimmer eine DM800 mit Newnigma 3.2.1.

      Soweit so gut.
      Schalte ich jedoch den Medialink im Schlafzimmer an, bekomme ich bei allen HD+ Kanälen im Wohnzimmer entweder Tunen Fehlgeschlagen oder SID nicht in PAT.

      Die beiden Receiver liegen auf seperaten Kabeln und es wird nicht durchgeschliffen.
      Diseqc Einstellungen habe ich auch schon einige durchprobiert jedoch ohne Erfolg.

      Bitte keine Hinweise auf den Medialink von wegen wird nicht suportet. Konzentrieren wir uns nur auf die DM800 denn ich denke hier hängt der Wurm am Haken.

      Vielleicht hat jemand einen Lösungsansatz für mich?

      So long
      Andi
    • Sonst funktioniert HD+ an beiden Receivern seperat? Welche Empfangswerte hast du dann (von beiden Boxen bitte notieren) an den besagten Kanälen?

      Kannst du auch die LNB Einstellungen beider Receiver hier posten?
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Hi

      Hört sich fast so an als ob das LNB platt ist.
      Vertausch mal die Anschlüsse am LNB. Wenn der Fehler dann immernoch da ist ,ist das LNB platt.

      Das ist die einzigste stelle wo beide Receiver sich gegenseitig stören können.
      Hatte ich schon öfters gehabt das Problem.

      Mfg
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490
    • Hallo,

      das mit dem LNB habe ich mir auch schon gedacht.
      Unser LNB hat mittlerweile schon rund 8 jahre auf dem Buckel.

      Hat hier jemand eine Empfehlung für ein gutes Quad Switch LNB?

      Dachte an das von Sharp, ist das brauchbar?

      Einstellungen checke ich heute Abend mal und poste die hier.

      So long
      Andi
    • Ganz klar Inverto Black Ultra.

      Verstärkung ist sehr gut vorallendingen im oberen Frequenzbereich um Kabelverluste und Schräglagen auszugleichen. Bis jetzt hab ich da immer Super S/N Werte mit gehabt und die Kreuzpolarisationsentkopplung ist ebenfalls so gut wie unschlagbar.
      28.2° - 23.5° - 19.2° - 13° - 9° - UnityMedia - DVB-T2
      VU+Solo4k - 16GB USB - 500GB Intern - 2TB NAS - Samsung SPF87h - Pearl - HD04 - V14
      VU+Solo2 - 4GB USB - 500GB Intern
      3x DM 800HDse - 500GB HDD - 2 x 4 GB USB
      Xtrend ET9200 - 500GB HD - 16GB USB
      Fritz 7490