Box startet nicht mehr (gelöst)

    • Box startet nicht mehr (gelöst)

      Hallo leute,

      ich hab nun zum wiederholten male das Problem, dass meine Dream nicht mehr bootet.
      Ich wollte eben den Media Player im Menü öffnen und als nach einiger Zeit immer noch nur Zahnräder erschienen und sich nichts tat, hab ich die Box aus und wieder eingeschaltet. Doch der Bootvorgang wurd nicht zuende ausgeführt.
      Icvh hab dann alles abgeklemmt und genau aufs Display geachtet. es erschien "flash \vmlinux.gz" und dann ging es noch etwas weiter und blieb hängen.
      Woran mag das liegen? Ansonsten lief alles bestens. Es kann doch nicht sein, dass ich die Dream alle paar Wochen neu flashen muss! X(
      Ich hab auch nichts verändert in den letzten Tagen.
      Was nun? Ins Webinterface komm ich auch nicht.
    • Ja das ist schon seltsam ich muss meine Boxen nie neu flashen.

      Erstelle mal ein Bootlog.
      Wie das geht wurde im Boad schon mehrfach beschrieben.

      Im Bios die Kernel Command Line ändern.

      Quellcode

      1. console=ttyS0,115200 root=/dev/mtdblock3 rootfstype=jffs2 rw


      Dann die Box (mini USB Service Port) und den PC mit einem USB-Kabel verbinden.

      Die virtuellen COM-Port Treiber installieren dream-multimedia-tv.de/firmwar…P_Win_XP_S2K3_Vista_7.zip

      Dann putty installieren und ein Bootlog erstellen.

      Bootlog erstellen
    • Die Box steht bei der Netzwerkinitialisierung.

      Zufällig Netzwerkfreigaben eingerichtet die nicht erreichbar sind ?
      Wenn ja mal die /etc/enigma2/automounts.xml löschen.
    • das könnte sein! Hab auf dem PC was umbenannt! Aber die Freigabenamen sollten davon eigentlich nicht betroffen sein.
      mh komischerweise startet die Dream nun - nachdem sie und der PC mit den Freigaben über Nacht auswaren - wieder normal, ohne dass ich was geändert habe!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von speedy05 ()