Gelöst: Dreambox 8000, neu, hat kein Webinterface zum Flashen

• Gelöst: Dreambox 8000, neu, hat kein Webinterface zum Flashen

Hallo Gemeinde,

ich selbst habe bereits einige Zeit eine Dreambox 8000.
      Nun habe ich für einen Bekannten eine Dreambox 8000 bei Amazon (direkt, kein Händler) gekauft.
      Heute wollte ich Newnigma aufspielen, aber ich komme nicht auf das Flash-Webinterface.
      Die Box lässt sich anpingen (ja DHCP ist an und funktioniert, die Box bekommt auch eine IP).
      Zuerst dachte ich evt ist ja ein sehr alter Secondstage drauf, aber ich bin aktuell mit den Firmwareupdates. Die Googlesuche hat auch nix gefunden.

Pfeil-nach-unten Taste beim Einschalten gedrückt halten funktioniert. er geht auf Stop und zeigt nach dem DHCP kontaktieren die IP der Box an. Auf der IP geht aber kein Webinterface auf.

Festplatte ist drin und initialisiert, die Box fährt auch sonst normal hoch.

Hat mir jemand einen Tip was das sein kann?

Gruß und schönen Sonntag,
      Blindfox

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blindfox ()

• Original von sparksofinsanity
      Wenn die Box in dem STOP-Modus geht dann ist doch alles ok.

Vielleicht mal den Browser Cache löschen.

Oder versuch es mal, wenn der leere Cache nichts bringt, mit einem anderen Browser!

Viele Grüße, Usko.
    • Hallo Leute,

Danke für die Antworten.

ich habe den Fehler gefunden!

Der DHCP hat eine (korrekte) Adresse ausgegeben.
      Allerdings gabs im Netz eine virtuelle Maschine die diese IP als statische Adresse hatte :(
      Flugs der virtuellen eine korrekte Adresse verpasst und schwupps....war ich auf der Box.

Also mal wieder ganz klar der Fehler lag zwischen den Ohren :)
      Man sollte einfach keine statischen Adresse aus dem DHCP Bereich vergeben.

Vielen Dank an alle die geholfen haben und einen schönen Restsonntag wünscht,

Blindfox
    • Original von Blindfox
      Man sollte einfach keine statischen Adresse aus dem DHCP Bereich vergeben.

... oder einen vernuenftigen DHCP Server nehmen, dem sowas nicht passiert.
      "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)