>Filme *.mpg laufen nicht

    • >Filme *.mpg laufen nicht

      Ich hatte bis Mai 2011 einen Mediacenter FS AMC 570 mit Windows XP emb., mit dem ich sehr viele Filme aufgenommen habe. Nach dem Wechsel zur Dreambox 8000 habe ich die Filme auf eine USB-Platte kopiert und an die DM8000 angeklemmt und freigegeben. Die Filme *.mpg werden von der Dreambox 8000 auch erkannt. Starte ich einen dieser Filme, höre ich nichts und der Bildschirm bleibt schwarz.
      Greife ich mit dem Laptop auf die freigegebene USB-Platte, kann ich mit Windows7 die Filme starten.
      Was mache ich falsch?
    • Hallo .. ich habe ein änliches Problem.
      Meine MPG's laufen zwar aber der Ton ist sehr unsyncron. Vielleicht so 4-5 sec. verzögert. Win 7 kein Problem, alles syncron.
      Gestern auch die neuste "unstabel" installiert und selbes Problem.

      Mark
    • Original von djmastera2000
      Poste mal hier die Codec Daten (z.B. aus VLC) und lade mal ein kurzes Sample hier hoch (etwa 30sec reichen)...


      Danke für deine Antwort. Ich kann die Codec Daten usw. erst heute abend oder Dienstag zu Verfügung stellen.
    • Original von djmastera2000
      Poste mal hier die Codec Daten (z.B. aus VLC) und lade mal ein kurzes Sample hier hoch (etwa 30sec reichen)...


      Hier einmal die Codec Daten via VLC.
      Bilder
      • codec.jpg

        66,13 kB, 602×441, 1.352 mal angesehen
    • Hallo ich habe mir das Sample auf meine 8k kopiert und es läuft ohne Mucken mit Ton, 2,3 mal hintereinander. Besteht aus 1 Tonpiste Audio MPEG 1 Undetermined.

      Ob die auch synchron mit dem Bild laufen ist nicht zu sagen da nicht gesprochen wird.

      Mfg.

      orlando1999fr
      Bilder
      • screenshot.jpg

        50,11 kB, 720×405, 1.198 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von orlando1999fr ()

    • Jepp, das Sample läuft hier auch ohne zu murren(auch auf ext. Platte)...aber eine Frage: hast du richtig nur ausgeschnitten oder auch recodiert zufällig?

      Die Filme sind auf USB Platte richtig? Kopier mal einen auf die interne der 8000er und teste mal bitte...
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • Danke für die Antworten. Ich habe das Sample mit AVS Video remaker erstellt, angeblich ohne Codierung. Den Vorschlag mit der internen Platte werde ich versuchen.

      Da es sich bei den *.mpg Filmen zu 99,9% um Pilcher und Lindström handelt, könnte es sein, das die intelligente Box sich dagegen wehrt?
    • Bloss um uns zu beruhigen, konntest du bitte die Rechte der Files die du von der usb Platte abspielen mochtest, schnell uberprufen, und hier posten! Vielleicht sind die Rechte beim Kopieren verloren gegangen, das konnte ahnilches verursachen...
      DM8000-SSs ~ DM 7025-S ~ DM 800-S
      WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W
    • Auf der internen Platte und auf der usb-Festplatte läßt sich das sample abspielen, die *.mpg Filme aber nicht.
      Die Rechtevergabe habe ich geprüft. Kopiere ich einen *.mpg-Film, der nicht mit dem AMC 570 erstellt wurde, gibt die Dreambox diesen ohne Beanstandung wieder.
    • Originally posted by emsdlaender
      Auf der internen Platte und auf der usb-Festplatte läßt sich das sample abspielen, die *.mpg Filme aber nicht.
      Die Rechtevergabe habe ich geprüft. Kopiere ich einen *.mpg-Film, der nicht mit dem AMC 570 erstellt wurde, gibt die Dreambox diesen ohne Beanstandung wieder.

      ...verstanden, dann muss das Problem leider wo anders liegen
      DM8000-SSs ~ DM 7025-S ~ DM 800-S
      WaveFrontier T90 ~ 19,2°E | 9,0°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W