Picons LCD und Skin?

    • Picons LCD und Skin?

      Hi,

      Habe das neue Imaghe drauf und funktioneirt soweit...
      Habe die "Kabel BW" Picons für LCD und Skin installiert, aber sie werden nciht angezeigt...

      Die entsprechenden Einstellungen unter "Einstellungen OSD" habe ich gemacht, aber es geht nicht.
      Liegt das noch an den Skins (mit welchem sollte es gehen) oder mache ich was falsch?

      Mit dem "alten" Image 2.03 hatte ich keine Probleme dahingehend, siehe hier:
      Einzelne Picons fehlen?
    • Seltsam... Kann es sein, dass ich was falsch mache? Muss ich noch irgendeine Einstellung machen, die ich beim alten Image gemacht hatte, aber jetzt vielleicht vergessen habe?
      Momentan bin ich noch auf dem neuen NewNigma2-Default-Skin (weill ich mein alt geliebtes simatec chrome leider nicht mehr bneutzen kann, ohne dass die box beim booten hängen bleibt und ich erst wieder neu flashen und danach alles neu konfigurieren muss).

      Habe auch mal auf der Box nachgschaut:
      es gibt einen Pfad /piconlcd mit den Picons drin (trotzdem werden die im OLED nicht angezeigt).
      Aber es gibt z.B. keinen Pfad /piconskin (trotzdem die Box sagt, das wäre installiert und beim download auch keine Fehler meldet).
    • Beim download gebe ich "Flash" an.
      Und die ersten beiden Einstellungen bei "Einstellungen OSD" stehen auch auf Flash.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zami ()

    • Ja komisch, dass dann kein Ordner da ist.
      Also du solltest bei Auswahl "flash"
      für Skin Picons einen Ordner /picon haben
      und für LCD Picons einen Ordner /piconlcd

      Deinstalliere doch bitte mal die Picons und installiere sie danach wieder neu. Eine andere Idee habe ich dazu gerade nicht.
    • Habe ich schon gemacht. Hat nix gebracht:
      1. Picons deinstalliert, OSD Einstellungen (Flash) nochmal überprüft: reboot
      2. Picons wieder installiert: reboot
      --> Pfad piconlcd ist da, picon nicht. Anzeige geht immer noch nicht.
      3. Pfade manuell angelegt, picons per ftp übertragen
      --> Anzeige geht immer noch nicht.

      ????
    • Jetzt geht es.
      Stutzig gemacht hat mich, dass einzelen Picons doch gingen, wie ich nun festgestell thabe, z.B. SAT1 oder RTL2. Die meisten jedoch nicht.
      Habe dann einfach die ganze Prozedur wiederholt und ausserdem jeweils zwei Picon-Pakete installiert.
      Also für LCD und Skin jeweils das "Allg. Kabel Picon Paket" und dazu noch "Kabel BW Picons". Jetzt geht es....


      Evtl. sind die Picons im "KAbel BW" Paket nicht vollständig oder sonmstwei "unverträglich"?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von zami ()