Ton bei Hd Sendern leise

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ton bei Hd Sendern leise

    habe einige Probleme mit dem Ton bei Hd Sendern,der ist sehr leise.bin für ein Tipp sehr dankbar gibt es da ein Plugin wo man es einstellen kann.

    Newnigma 3.22
    Dream 8000
  • RE: Ton bei Hd Sendern leise

    Original von Ralfgrue
    hat sich erledigt es gibt ein Plugin....nach langen lesen habe ich es geschafft..
    Danke nochmals für die vielen Antworten


    desswegen hat das Board eine Suchfunktion ;P Das thema wurde schon sehr oft behandelt.
    Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

    ¯\_(ツ)_/¯

    "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
    Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
  • RE: Ton bei Hd Sendern leise

    Original von deepblue2000
    Original von Ralfgrue
    hat sich erledigt es gibt ein Plugin....nach langen lesen habe ich es geschafft..
    Danke nochmals für die vielen Antworten


    desswegen hat das Board eine Suchfunktion ;P Das thema wurde schon sehr oft behandelt.


    dann suche mal bitte, wenn was gefunden hast, gebe mir bitte den Link.....Danke
  • RE: Ton bei Hd Sendern leise

    Original von deepblue2000
    Original von Ralfgrue
    hat sich erledigt es gibt ein Plugin....nach langen lesen habe ich es geschafft..
    Danke nochmals für die vielen Antworten


    desswegen hat das Board eine Suchfunktion ;P Das thema wurde schon sehr oft behandelt.


    ich bekomme doch keinen Link von dir....??????
    benutze die Suchfunktion.....!!!!!!
    ich möchte was lesen von dir.....!!!!!!
  • Sage mal kannst du die Suchfunktion nicht selber nutzen ?

    Das Thema wurde doch schon 100.000x diskutiert.
    Wenn du den AC3 downmix nutzt dann kannst du das automaticvolumeadjustment Plugin nutzen und die Pegel ungefähr angleichen.
  • RE: Ton bei Hd Sendern leise

    Original von Ralfgrue
    ich bekomme doch keinen Link von dir....??????
    benutze die Suchfunktion.....!!!!!!
    ich möchte was lesen von dir.....!!!!!!


    Bei Dir scheinen wohl alle Tasten mit Satzzeichen zu prellen, es ist scheinbar einen neue Tastatur noetig.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • RE: Ton bei Hd Sendern leise

    ich habe doch geschrieben das es sich erledigt hat.
    wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    ich verstehe eins nicht:
    wenn jmd im Board ne Frage stellt und keine Antwort bekommt,was soll man da denken?
    es gibt viele User die eine Frage stellen und nicht beantwortet werden.
    es ist doch eine Kleinigkeit,die frage mit einen link zu beantworten wenn sie schon tausend mal gestellt war.
    und nicht einen darauf aufmerksam machen, das es schon tausend mal behandelt worden ist
    ein klick und der User kann es lesen und muß sich nicht so dumme Sprüche reinziehen
    Danke für Euer Verständnis
  • @Ralfgrue

    ....nu fahr mal den Puls wieder runter!

    Ist mir auch schon passiert!
    Aber letztendlich ist es doch so, dass die Cracks hier das alles rein hobbietechnisch und kostenlos am laufen halten!

    Vielleicht ist es der Ton der die Musik macht!?

    Für mich hat es sich auch so gelesen, dass die Auskenner hier dies oder jenes auf Deine Anfrage hin gefälligst zu tun haben!

    Ich denke mal, dass war´s was nicht so gut ankommt!
    Also, mal kurz durch die Hose atmen und weiter machen! Mach ich auch so!
    Und beim nächsten mal klappts besser, wenn die Nettikette stimmt!

    Viele Grüße, Usko.
  • sorry für offtopic:

    Das ist ein generelles Problem dieser ganzen "Board-Communities" - alles ist im Board zu finden. Nur leider ist das Suchen das Problem. Damit meine ich nicht, dass die User nicht suchen, sondern viel mehr, dass man oft nicht richtigen Begriffe o.ä. verwendet. Ein Board soll doch eigentlich der Diskussion dienen und nicht(!) als Knowledgebase. Hier geht es ja noch, aber in anderen Communities gibt es teilw. 50 Unterforen, in jedem tauchen dann erst einmal 10 global angepinnte Topics auf und pro Board dann auch noch einmal 20 gepinnte - jeweils mit ~50 Seiten - wer soll da noch etwas finden?

    Eine Alternative wäre z.B. ein Wiki, dass dann aber auch gepflegt werden müsste. Bei DMM selbst ist das ja genau so. Deren inoffizilles Wiki kennt nicht einmal die DM800SE und DMM gibt selbst als Hersteller nicht einmal genügend Infos raus.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajoojah ()

  • @Ralfgrue

    Es gibt in solchen Internet Foren immer wieder User die keine Lust zum suchen haben und solche simplen Fragen zum 100.000x aufs neue stellen.

    Wir machen das hier übrigens freiwillig, unentgeltlich und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht jeden Beitrag kommentieren zu müssen.

    wenn jmd im Board ne Frage stellt und keine Antwort bekommt,was soll man da denken


    a.) das es ne dumme Frage war
    b.) das niemand eine Lösung kennt
    c.) das niemand Elan hat so etwas zu kommentieren

    Dacoder hat dich übrigens gefragt "Welches Plugin?" und hat von dir ebenfalls keine Antwort erhalten.
    Gehe doch bitte mit guten Beispiel voran und teile deine Lösungsansätze mit den anderen Usern.

    Das Team gibt sich mehr als genug Mühe, sieht man ja auch zweifelsfrei an der Anzahl unserer Beiträge.
  • Original von sparksofinsanity
    @Ralfgrue

    Es gibt in solchen Internet Foren immer wieder User die keine Lust zum suchen haben und solche simplen Fragen zum 100.000x aufs neue stellen.

    Wir machen das hier übrigens freiwillig, unentgeltlich und ich sehe mich auch nicht in der Pflicht jeden Beitrag kommentieren zu müssen.

    wenn jmd im Board ne Frage stellt und keine Antwort bekommt,was soll man da denken


    a.) das es ne dumme Frage war
    b.) das niemand eine Lösung kennt
    c.) das niemand Elan hat so etwas zu kommentieren

    zu a.) es gibt keine dumme Fragen, nur dumme Antworten
    zu b.)wenn niemand eine Lösung weiß,dann gebe ich keinen Kommentar ab
    zu c.)wenn keiner Lust hat zu antworten dann soll er besser nichts schreiben


    Dacoder hat dich übrigens gefragt "Welches Plugin?" und hat von dir ebenfalls keine Antwort erhalten.
    Gehe doch bitte mit guten Beispiel voran und teile deine Lösungsansätze mit den anderen Usern.

    Dacoder hat eine private nachricht von mir bekommen mit der Lösung gesendet am
    07.08.2011 18:54

    Das Team gibt sich mehr als genug Mühe, sieht man ja auch zweifelsfrei an der Anzahl unserer Beiträge.


    das glaube ich Euch,aber auf dumme Sprüche kann jeder verzichten

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Ralfgrue ()

  • Um den Thread noch einmal Inhaltlich etwas aufzuwerten.

    Es gibt von Dr.Best ein Enigma2 Plugin mit dem man die Lautstärke der einzelnen Kanäle regulieren und somit angleichen kann.

    Quellcode

    1. enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment

    Dieses Plugin könnt ihr über die Softwareverwaltung installieren "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Online Installation > Plugin hinzufügen/entfernen"

    Support Thread:
    [E2 Plugin] Automatische Lautstärkenanpassung für AC3/DTS
  • Original von sparksofinsanity
    Um Thread noch einmal Inhaltlich etwas aufzuwerten.

    Es gibt von Dr.Best ein Enigma2 Plugin mit dem man die Lautstärke der einzelnen Kanäle regulieren und somit angleichen kann.

    Quellcode

    1. enigma2-plugin-systemplugins-automaticvolumeadjustment

    Dieses Plugin könnt ihr über die Softwareverwaltung installieren "blaue Taste > Newnigma2 Services > Softwareverwaltung > Online Installation > Plugin hinzufügen/entfernen"

    Support Thread:
    [E2 Plugin] Automatische Lautstärkenanpassung für AC3/DTS


    genau das hatte ich gesucht und gefunden.
    das hat Dacoder von mir erhalten.
    warum geht das nicht gleich so und bekommt immer erst ne dumme Antwort
  • Original von Ralfgrue
    genau das hatte ich gesucht und gefunden.
    das hat Dacoder von mir erhalten.
    warum geht das nicht gleich so und bekommt immer erst ne dumme Antwort


    Der Thread wird langsam laecherlich und schreit danach in den Trash verschoben zu werden. Es gibt halt User die lernen es nie.
    "Remember, if it's psychobilly, it's gotta have some rockabilly in it somwhere. It ain't just punk with a double bass." (P.Paul Fenech)
  • Das liegt vermutlich an deiner Art und Weise mit der du Antworten einforderst, das erhöht nicht unbedingt die Bereitschaft Hilfe zu leisten.

    Deep's Kommtentar war zwar nicht unbedingt angebracht aber er ist auch keine repräsentative Person die die Interessen des Forums vertritt.

    Du hast uns allerdings mit deinem Verhalten zum einschreiten genötigt.

    Original von Ralfgrue
    ich bekomme doch keinen Link von dir....??????
    benutze die Suchfunktion.....!!!!!!
    ich möchte was lesen von dir.....!!!!!!


    Wir möchten das sich die User vertragen und im Forum ein angemessener und entspannter Umgangston herrscht.
    Da sind solche rein provokativen Beiträge einfach unangemessen.

    Wenn du das nächste mal eine Lösung für dein geschildertes Problem findest dann teile das bitte den anderen Forumsnutzern mit.

    @LoUis
    Sehe ich langsam auch so deshalb schließe ich den Thread.