800se HD mit Newnigma2 - Lautstärke weg!

• Original von networm
      Übrigens Mitte der Woche habe ich mich abends dann doch mal durchgerungen, das Update anzugehen. Also vorher habe ich zur Sicherheit mit dem configurationsaver ja Backups angelegt. Trotzdem noch mal etliche Einstellungen, gerade zu den Erweiterungen fotografisch dokumentiert (geht am schnellsten).

Dann also von 3.1.6 auf 3.2.1 neu geflasht. Ohne Probleme. Per configurationsaver nach einigen notwendigen Grundeinstellungen die alt Konfiguration wieder hergestellt. Klappte alles so weit ganz gut. Nur von den Erweiterungen fehlte dann doch etliches. Diese dann dank der Fotodoku vorher relativ schnell neu dazu installiert. Noch mal neu gestartet und es kam die Aufforderung zum Onlineupdate. Dies ohne Fehler (glaube es waren 49 neu installierte Pakete) durchgezogen. Mein altes Skin mußte ich noch nachladen - ich nutze sehr gern das dmm-HD. Das fehlte auch noch (vorm Neustart und Online-Update erledigt).

Und schon ist der Receiver wieder so wie er vorher war. Hat alles in allem doch etwas länger gedauert, aber seit dem läuft die Box stabil!!!

Nur ein Problem habe ich grad gemerkt: Habe das Welt und Bundesliga-Paket von Sky + HD dazu. Die HD-Kanäle+Sport-HD 1 und 2 laufen einwandfrei! Nur ich kann die Bundesligaspiele (aktuell läuft gerade die 2. Bundesliga) nicht sehen????!!!!

Die Optionen Konferenz und die Einzelspiele lassen sich anwählen, aber es kommt die Fehlermeldung: Fehlerhafte Tunerkonfiguration! Hab das ccam 2.2.1 laufen, so wie vorher auch - grad mal mit scam 3.60 probiert - ging auch nicht - wieder zurück zu ccam 2.2.1, Neustart. Geht aber trotzdem nicht. Lief vorher aber mit dieser EMU. Woran liegt das denn? Die Sport-HD-Kanäle laufen wunderbar. Jetzt kann ich leider kein Fussball sehen...!!!

Sorry - habe gerade statt editieren zitieren angeklickt! Tut mir leid...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von networm ()

• Is ja ein Ding. Gerade noch mal ne Kanalsuche durchlaufen lassen. Jetzt kann ich die 2. BL Konferenz in den Optionen von Sky Sport Info wieder sehen. Hatte erst letzte Woche wegen dem Sport HD Extra erst ein Update der Kanäle durchgeführt. Leider kann ich den sowieso nicht sehen, weil ich dann doch wieder zusätzlich auch das Sportpaket bräuchte...

Muss also bei dem Flashen was mit den Kanälen scheinbar nicht in Ordnung gewesen sein, oder der configurationsaver hat da was zerhauen.

Mal sehen, ob ich jetzt wieder restlos glücklich sein kann...
    • Nur um das hier mal abzuschliessen: Läuft jetzt also alles bestens. Das nach den Kanaländerungen nach dem Flashen evtl. auch mal eine neue Kanalsuche durchgeführt werden sollte ist ja eigentlich selbstverständlich. Ansonsten ist der configurationsaver schon eine echte Hilfe!

Danke an alle, die sich hier wieder mal Gedanken gemacht haben!