Sporadische Bildaussetzer bei DM 800 SE

• An einem anderen Anschluss kann ich die Box leider nicht in Kombination mit dem HDMI-Ausgang testen, da ich meinen LCD-Fernseher nicht mitnehmen kann.

Da morgen mein 14-tätiges Widerufsrecht endet, habe ich dieses gerade ausgeübt und werde mir jetzt die gleiche (nicht die selbe) Box wieder bestellen, in der Hoffnung dass dann das Problem nicht mehr auftritt.

An dieser Stelle noch Vielen Dank für Eure Tips zur Lösung des Problems.

Ich habe seit Jahren eine D-Box mit Linux im Einsatz, zur vollsten Zufriedenheit. Diese Box war übrigens vor gut 2 Jahren problemlos am gleichen Anschluss angeschlossen wo ich jetzt die Probleme habe, die D-Box hat jedoch leider keinen HD-Empfang und keinen HDMI-Ausgang. Dies war der Grund für meine Neuanschaffung.

Würde es eigentlich funktionieren meine Abokarte in der DM 800 mit der D-Box zu sharen und falls ja was wäre hierbei ggf. noch zu beachten?
    • ..nabend...
      bei meiner 800SE ist es seit dem letzten Update auf 3-2-2 auch so das ich ab und zu diese Hänger habe.
      Habe was aufgenommen und da kommen die Aussetzer alle 20 min etwa...
      war vorher nicht.
      Beim normalen schauen auch ab und zu diese Hänger.

danke
    • Ja in dem Thread geht es aber um Kabel Empfang, so wie ich das sehe hast du einen Satelliten Receiver und da gibt es definitiv keine Probleme.

Da bin ich mir ziemlich sicher da ich momentan selber 3x800se-s in Betrieb habe.

Da wird wohl vermutlich irgend etwas mit deiner Empfangsanlage/Verkabelung nicht OK sein.