Tuner D (DVB-C) kein/schlechter Empfang (GELÖST!)

• Ich hab nen 3x Kathrein Verteiler: :)

36-44 DB
      BER 0

Ich hab hier noch so ein 2x Verstärker rum liegen, das witzige ist das ich überhaupt kein Unterschied messen kann wenn der angeschlossen ist.

Aber eventuell solltest du da ein Fachmann konsultieren, da scheint generell etwas mit dem Anschluss oder der Verkabelung nicht zustimmen.
      Bilder
      • CIMG2598.jpg

364,05 kB, 819×614, 1.366 mal angesehen
    • Beide DM 800SE haben Sundtek DVB-C USB Tuner dran. Eine funktioniert wunderbar. Mit der anderen habe ich Probleme.

Da habe ich auch Pixel/fragmentierten Mist auf Sky und Discovery der - Hintergrund scheinen die extrem hohen BER bei diesen beiden Sendern (um die 100.000). Alle anderen Sender haben BER Werte deutlich unter 1000, sind sehr gut zu sehen.

Für mich sieht es also derzeit so aus, dass mir ein Verstärker mit Weiche wie oben beschrieben weiterhelfen könnte, Was gibt es da beiom Kauf zu beachten (bevor ich das Geld willenlos bei rausschmeisse)

Jetzt meine blöde Frage: Wie kann es (technisch) sein, dass nur zwei Kanäle hohe BitError Raten haben, wenn es an der Hardware / Verkablung liegt. Bin diesbezüglich ein wenig unbedarft, mit Eurer Hilfe mag sich das aber vielleicht ändern ... :)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Gigaherx ()

• Tausche die Boxen doch mal, haben die am selben Kabel identische Empfangswerte ?

jetzt meine blöde Frage: Wie kann es (technisch) sein, dass nur zwei Kanäle hohe BitError Raten haben

Es muss ja nicht der gesamte Frequenzbereich gestört sein.
      Der Frequenzbereich wird in Transponder eingeteilt, auf jedem Tranponder liegen dann 4 bis ~10 Kanäle - abhängig von der Bandbreite.
      Empfangsprobleme bei sky normal
    • Danke - mag nicht tauschen (Die eine funktionierende ist ziemlich eingebaut ... und "never change a running system")

Wenn ich jetzt einen Verstärker nehme - werden dann davon nicht alle Frequenzbereiche betroffen? Müsste ich nicht einen Verstärker finden, der sozusagen nur die "problematischen" Bereiche verstärkt? Sorry wenn zu blöde, finde ich aber gerade spannend :)
    • Wie gesagt , Möglichkeiten gibt es viele.
      Es gab auch mal Boxen die einen Hardware Defekt hatten und bei denen der BER ziemlich hoch war.
      Anhand deiner Informationen mag das sicher niemand beurteilen :)