Kerni.NN2.No2-MD for newnigma2

• Leider hat Kerni ja ziemlich strikte Bedingungen zu seinen Skins, welche er hier im Board postet, gemacht. Sprich keine Erlaubnis für Mods...also im Prinzip darf kein anderer als Kerni irgendwie irgendwo irgendwas ändern...damit fällt die gesamte Arbeit auf ihn alleine zurück, und auch sehr schade, dass die Skins auch nur hier mit newnigma2 Image zu verwenden sind. Damit sind jedem motivierten Skinner bzw. Skin-Modder (welche extrem viel durch modden lernen und selber zu Ideen kommen und dadurch auch neue Skins mal entwerfen könnten) die Hände gebunden, was Kernis Werke angehen.

Das ist halt der Nachteil mit solchen strikten Lizenzen.Aber das ist seine Entscheidung und vor allem auch sein gutes Recht, das so zu machen.
      4 8 15 16 23 42
    • Schade das dieser Skin hier nicht mehr weitergeführt wird!!

Wie meinen ?

Seinen Abgang habe Ich leider verpasst!!
      Was ist da los??

Da ist überhaupt nichts los - die Webseite der Bild-Zeitung ist wo anders.
    • Kerni ist dem Friedhof zum Opfer gefallen ;)
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo Zusammen,

ich hab mal ne Frage an die Profis und hoffe, dass Ihr mir da weiterhelfen könnt.

Habe in der Kanalliste die Picons aktiviert und würde gerne...:
      - die Sendernamen ausblenden ( denn dafür habe ich ja die Picons
      - und ich würde gerne die dunkel graue Schrift mit der Sendungsbezeichnung auf einen hellen Ton ändern, damit man es besser lesen kann

Besteht die Möglichkeit, dies ggf. über *.ini Dateien zu ändern ?

Vielen Dank im Voraus.
      Bilder
      • dreambox.jpg

168,44 kB, 1.024×576, 720 mal angesehen
    • Original von [sin]
      skin.xml ->channelselection->list (widget)->colorServiceDescription="colour"

Dankeschön.
      Werde ich mir direkt nach der Arbeit näher ansehen.
      Kann ich dort ggf. auch die Sendernamen deaktivieren ?

Info: Hat super funktioniert. Die Info wird nun in white angezeigt und ist gut lesbar.
      Hat noch jemand ne Idee, was man editieren muss, damit der Sendername nicht mehr angezeigt wird ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von caphp ()

• Weiß wirklich niemand, wie man die Sendernamen deaktiviert ?

Es sieht so aus, als ob die skin.xml hier nicht die Lösung ist.
      Vermutlich muss ein Python-Script verändert werden, aber ist halt nur ne Vermutung...
    • so siehts aus, das geht nicht in der skin.xml !

PS: hat einer ein funktionierendes EMC addon ? das auf Seite 3 geht nicht,
      da sind mehrere Fehler drin.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Original von caphp
      Weiß wirklich niemand, wie man die Sendernamen deaktiviert ?

Es sieht so aus, als ob die skin.xml hier nicht die Lösung ist.
      Vermutlich muss ein Python-Script verändert werden, aber ist halt nur ne Vermutung...

wo genau willst du die Sendernamen deaktivieren??
      "Wer ins Wasser sieht, sieht den Himmel auf Erden"
    • in der BouquetListe will er keine Sender mehr angezeigt bekommen,
      da er ja die Picons hat.

¯\_(ツ)_/¯

• Die Option Sendernamen anzuzeigen, habe ich bei mir aber nicht...
      Anbei meine Möglichkleiten im Menü.
      Bilder
      • Foto1.jpg

102,26 kB, 1.024×576, 496 mal angesehen
      • Foto2.jpg

140,99 kB, 1.024×576, 467 mal angesehen