welcher sat receiver?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • welcher sat receiver?!

      moin..
      sorry erstmal, aber ich wusste nicht wohin mit meiner frage (einen "offtopic" bereich gibts hier ja net wirklich :( )

      folgende situation:
      ein bekannter will sich einen neuen sat receiver zulegen. nun habe ich ihm natürlich wärmstens eine 800hd se ans herz gelegt. diese ist ihm leider zu teuer :(

      nun hat er sich auf die sogenannte "volksbox" festgelegt (z.b. bei *m*zon, Inverto Volksbox 6n IDL 6650N Hybrid DVB-S2 HD+ Receiver (HDMI, inkl. HD+ Karte für ein Jahr, WLAN, USB 2.0, ESATA) , 150€)

      ich stehe dem skeptisch gegenüber. habt ihr denn eine empfehlung für einen receiver bis 200€, der ähnlich ausgestattet ist?

      wäre für jeden tipp dankbar :)
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von paffi ()

    • In der Preiskategorie gibt es diverse Geräte von Medion, humax, Technisat, eigentlich von fast allen Herstellern.

      Ich habe aber noch kein 150€ Gerät gesehen was irgend etwas getaugt hätte.
      Naja, zum reinen TV schauen wird es schon reichen.
    • Ein bekannter hat sich auch für 150€ so ein HD+ Receiver gekauft.
      Ich hab ihm zwar davon abgeraten aber er meinte das würde fürs Schlafzimmer reichen.

      Um es mal auf den Punkt zu bringen, der Menüaufbau und die ganze Bedienung ist einfach nur Asche.
      Ich hab es dann sein gelassen und gemeint er soll sich die Kanalliste selber sortieren :D

      Wenn man so ein Gerät an der Backe hat dann wird man das nur schwierig und mit Verlust wieder los.
      Kann ich auch verstehen, ich würde es nicht haben wollen *duq*

      Die 800se ist schon ne schöne Box aber mit ihren 400€ sicher auch nicht billig.
      Die 500HD wäre ja eventuell auch eine Überlegung wert.
    • okay, danke schonmal für deine meinung :)


      er will nicht auf das wlan verzichten, weil er kein kabel ziehen kann. habe ihn schon einen lan > wlan adapter empfohlen.. mal gucken :D


      andere vorschläge?
    • Hi,
      ich habe im Schlafzimmer eine BlackPhanter stehen.
      Ist natürlich nicht mit einer 800er zu vergleichen, aber soweit funtioniert alles.
      Als Wlan kannst Du dann noch ein TP-Link Netz WLAN Access Point nehmen.
      Zusammen kostet das um die 180-190 EUR.
      Aber wie schon gesagt, es ist keine Dream und wenn man einmal eine Dream mit Enigma hatte, dann........ :-).
      lg
    • RE: welcher sat receiver?!

      @paffi

      Also wie sich das anhört wirst Du auch im nachhinein die "Betreuung" Deines Bekannten übernehmen!?

      Also, ich kann Dir nur aus eigener leidvoller Erfahrung mit einem Technisat HD8+ davon abraten etwas anderes als eine DB zu empfehlen (hätte mal gleich auf Denilein hören sollen :mauer: :mauer: )!

      Ich dachte auch, dass so etwas wohl reichen wird! - Pustekuchen! Weiß denn Dein Bekannter in welchem Umfang er mit solchen Boxen bevormundet wird??


      Versuch ihn bloß irgendwie noch umzuswitchen - in Euer beider Interesse!
      Auch Du wirst an einem lizensierten Receiver (welcher auch immer) frustriert sein und letztendlich wird Dein Kumpel, so wie ich, ja doch bei Dream landen aber mit 200€ weniger in der Tasche und ner Menge Wut und Frust im Bauch!



      Ne 500HD gibt´s für 298,-Euro und für das WLan gibts bestimmt auch eine Lösung! Ist es denn wirklich ausgeschlossen ein Lan-Kabel zu legen?-Kann ich fast nicht glauben! Zumal die WLan-Geschichte ja auch nicht immer das gelbe vom Ei ist sondern vielleicht nur ne nette Zugabe zu einer Kabellösung!


      Viele Grüße, Usko.
    • Original von paffi
      danke usko.
      habe ihm einfach deinen post gezeigt und er scheint einzulenken :)


      Besser isses!! :D

      Sag ihm, dass es besser ist gleich die Box zu kaufen bei der man (für lange Zeit) bleiben kann!
      Stichwort: Gut Ding will Weile haben!
      Er soll mal noch warten und evtl. ein bischen sparen und dann die Dream nehmen die zu ihm passt!
      Wenn er mal in sich geht wird er evtl. auch entscheiden, dass er vielleicht auch ne größere Dream-HD nimmt um später nicht mehr für mehr Tuner WLan. Displays o.ä. aufrüsten zu müssen!

      Ich hab nach der Technisat-Odysse (die mich fast meine letzten Haare gekostet hat ;) ) gleich ne 8000er genommen!
      Das hat zwar erst einmal richtig, richtig weh getan war aber die beste Entscheidung die ich in den letzten Jahrzehnten in Richtung Multimedia getroffen habe!!!!!!!

      Und Du weißt ja selber, dass es hier im Forum viele Superhirne gibt die Euch im nachhinein fast bei allem kompetent helfen! Ich freu mich fast jeden Tag, wenn ich wieder was Neues entdecke!!
      Sowas wirst Du bei Lizensreceivern nirgends finden!

      Ausser "Das sind eben HD+ Restriktionen" wird Euch da niemand helfen können wenn der große Frust aufkommt! :mauer:
      Ich kann mich noch gut erinnern, dass ich mich beim Technisat später nicht mehr getraut habe ein Update zu machen weil mir immer wieder in die Kanallisten reingepfuscht wurde oder sonst irgendwas wieder vorgeschrieben wurde! Mal ganz davon abgesehen, dass Du Aufnahmen nicht vorspulen kannst (wegen der Werbung!) und Du sowieso nie weißt ob eine Aufnahme speicherfähig ist und wie lange und wie oft Du sie Dir ansehen kannst (darfst)!



      Viele Grüße, Usko.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Usko ()

    • Original von paffi
      es wird eine 800hd se :)

      Weise Entscheidung, habe mich selbst einige Monate mit einer Kathrein 910 und Enigma herumgequält, nie wieder eine andere Box als von Dream schon allein wegen Newnigma² :prost: :saufen:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von liliom ()

    • Hi!


      ganau....

      wie oft Bekannten fragen mich was sie kaufen sollen, und nur eine Antwort von mir bekommen eine Dream. Naja aber kosten stange Geld sagen sie. Darauf sage ich immer es ist eine Investition für die Zukunft. Einfache Bedinung, stabil. Mir kommt auch nix anderes ins Haus. Zur Zeit eine 800 se originale versteht sich aber Ende August soll die 7025 HD kommen,und schon habe mir die reserviert bei einem online Shop......
      ----------------------------------------------------------------------
      gruss

      sigi06

      Dreambox Two
      Dreambox 920 UHD
      Dreambox 900 UHD
      Dreambox 7020 HD v1