Was wird eigentlich wie upgedatet?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was wird eigentlich wie upgedatet?

      Ich habe die DM8000 jetzt seit 2 Monaten und die DM500HD etwas kürzer, vieles schon verstanden, aber jetzt ging mir mal eine allgemeine Update-Frage durch den Kopf.

      Wenn ich das richtig verstehe, gibt es 4 Bereiche, die installiert werden können: Das NN2-Grundimage, die Plugins, die Skins und die Picons. Emus und USB-Tunertreiber lasse ich jetzt mal außen vor.
      Wenn ich auf Software-Update gehe, checkt die DM ja alle möglichen Pakete ab. Betrifft das alles, was ich installiert habe? Also werden auch die Plugins, Skins und Picons gecheckt? Oder wie erkenne ich da Neuerungen außer hier mitlesen und auf "Wichtig:!" in rot zu achten.
      Wenn letzteres zutrifft, wie kann ich updaten, deinstallieren und neu installieren?
    • aus eigener erfahrung:
      ja, picons z.b. werden auch gecheckt (letztens ja erst wieder gehabt).

      wie update: blaue taste, dann ins nn menü. dort hast du irgendwo softwareupdate (hab die genauen punkte nicht im kopf, sorry).
      und unter plugins kannst du auch plugins deinstallieren, wenn du möchtest.


      die blaue taste ist also das wichtigste ;)
    • beim softwareupdate wird alles was neu auf den feeds liegt geupdatet, was neu/geändert wurde erfährst du hier im board.

      die picons bilden eine kleine ausnahme, diese können wir getrennt von den anderen sachen neu bauen und damit auf der box updaten.
      image/skin/plugins werden immer komplett neu gebaut da es da teilweise abhängigkeiten gibt und werden dann auch zusammen upgedatet