HD+ ruckelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von sportline66
      Hallo,
      und wie bzw wo kann ich den den aktuellen Stand meiner HD+ Karte überprüfen.
      Ich meine nachschauen, ob meine Karte schon das Update hat ?


      z.B. Über das webinterface von der CCcam im Punkt entitlements, das webinterface erreichst du im normalfall über DEINEBOXIP:16001

      Gruß
    • Hallo,

      es kann natürlich auch Zufall sein, aber ich hatte bis heute auch dies Aussetzer bei HD+.
      Deshalb habe ich heute etwas mit der Box herum gespielt und wollte anschließend das Backup wieder einspielen.
      Ich verwendete seit etwa Anfang August dumbo. Jedenfalls ließ sich das mit dumbo angelegte Backup und auch kein anderes wieder einspielen. dumbo startete nur noch vom Flash.
      Das hat mich dann so geärgert, dass ich dumbo wieder von der Box geschmissen habe und ein Backup von vor dumbo normal im Flash installiert hatte.
      Seit dem sind die Aussetzer verschwunden.
      Im Nachhinein könnte das erste Auftreten der Aussetzer zeitgleich mit dem Update von dumbo 0.23d auf 0.25a angefangen haben.
      mfghaha

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von haha ()

    • die ruckler sind mir auch auf die nervern gegangen. habe eine A02 und eine HD+ am laufen. habe auf CCcam+OScam umgestellt und siehe da die Aufnahmefehler bei der A02 Karte (Sky) sind auch verschwunden. kontte die letzten 2 wochen keine ruckler mehr feststellen.

      Hier noch eine etwas ältere version vom OScam Config Creator
      Dateien
    • Meine persönliche Meinung, benutzt nicht solche Tools und spielt nicht blind irgendwelche configs ein.

      Wenn man irgendetwas nutzen möchte dann muss man sich damit auch auseinander setzen und auch verstehen wie etwas funktioniert.
      Es gibt dutzende Foren und Dokumentationen in denen alles erklärt wird.

      und im Endeffekt wisst ihr dann auch das die Softcam nur das macht was ihr wollt ;)
    • ...ich muss noch mal fragen ...mir gehen die Ruckler tierisch auf den Nerv...
      Möchte das mit der CCCam Config auch mal probieren...
      Hab jetzt mit dem Total Commander die Config in /var/etc geunden.
      Wenn ich auf F3 Anzeigen gehe, sehe ich ja die ganzen Einträge.
      Dort gibt es diese Zeile #B: /dev/sci0 01...
      - Muss ich diese nur ändern oder eine zusätzlich einfügen ?
      - Wie kann ich die ändern? Wenn ich auf F4 Bearbeiten gehe, sehe ich nur ein Riesen Wirrwar an Zahlen und Buchstaben...
      Vieleicht könnt ihr Freaks mir helfen...
      Gruss aus DD
    • Alle Zeilen die mit einer # beginnen sind auskommentiert, die werden also nicht gelesen und können genauso gut komplett entfernt werden.

      Wie der Eintrag genau auszusehen hat wurde in diesem Thread schob mehrfach gesagt.

      Man gibt in der Adresszeile seines Browsers die IP der Box ein gefolgt von dem Port:

      zbsp
      192.168.1.100:16001/entitlements

      und schaut in welchem Reader die Karte 1830 steckt.
      Anschließend fügt man den richtigen Eintrag in der /etc/CCcam.cfg ein

      B: /dev/sci0 07 <- erster interner SC Reader
      B: /dev/sci1 07 <- zweiter interner SC Reader
      B: /dev/ttyUSB0 07 <- erster USB SC Reader
      B: /dev/ttyUSB1 07 <- zweiter USB SC Reader

      Mit dem total Commander kenne ich mich nicht aus.
      Man kann aber mit jedem gängigen FTP Client die Dateien zwischen dem PC und der Box übertragen.

      zBsp mit Filezilla

      Der Übertragungstyp muss auf Binär gestellt werden (Reiter Transfer > Transfertyp)
      Zum editieren der Dateien sollte man ein Unix konformer Editor wie UltraEdit, Proton oder Notpad++ verwenden.
    • Original von sparksofinsanity
      ...Alle Zeilen die mit einer # beginnen sind auskommentiert, die werden also nicht gelesen und können genauso gut komplett entfernt werden....


      ...hab die config jetzt mal mit ultraedit geöffnet... aber irgendwie hat JEDER eintrag bzw jede zeile so ein # davor ?(
    • Original von sportline66
      Original von sparksofinsanity
      Ja, wie bereits erwähnt das kannst du alles raus löschen.
      Das ist die Dokumentation bzw Beispielkonfiguration.

      ...dann ist die config ja quasi leer...?! ?(

      Natürlich ist jede config erstmal leer und enthält nur die Beispiele und Informationen! Das was du dann einstellen willst musste anhand der Beispiele und dann natürlich ohne die Raute davor einfügen!

      Ich würde dir aber dazu raten dich erstmal generell mit der Materie zu beschäftigen! Wenns bei solchen Sachen schon hapert, dann machste hinterher mehr kaputt als heile!
      neu GigaBlue Quad Plus Dual DVB-S + 2x DVB-C
      alt Dream 7020 HD / WLAN / 640GB Samsung / HD+
      alt Dream 800 HD se / WLAN / Sundtek USB Kabel Tuner / 640GB Samsung / HD+
      neu Samsung UE65HU8590
      alt Samsung UE65F9090
      alt Samsung UE40D8090
      Fantech MM-FHDL + WiFi und 2TB Samsung
    • @ sportline66
      Verstehe nicht warum Du die CCcam nicht deinstallierst und die SCam installierst, CS wirst Du ja wohl nicht betreiben, oder doch? Mit der SCam hast Du keine ruckler, und musst auch nichts einstellen.
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • Original von xwolverine
      @ sportline66
      Verstehe nicht warum Du die CCcam nicht deinstallierst und die SCam installierst, CS wirst Du ja wohl nicht betreiben, oder doch? Mit der SCam hast Du keine ruckler, und musst auch nichts einstellen.

      ab
      hallo hatte auch die Ruckler auch mit der Scam 3.60, habe mir sie Scam 3.59 installiert, läuft 2 Wochen ohne Probleme.
      gruss yamaha
    • @ sparksofinsanity ...sorry, ja.. habs jetzt verstanden ..danke nochmal

      @ xwolverine ...nee, CS mach ich nicht.. aber ich hab in einem Schacht die S02, in dem anderen die HD01.... und guck dazu noch unsere ös.... Nachbarn...
      Und diese Kombi geht doch nur mit CCam 2.2.1... oder ?! ?(

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von sportline66 ()

    • Original von sportline66
      @ sparksofinsanity ...sorry, ja.. habs jetzt verstanden ..danke nochmal

      @ xwolverine ...nee, CS mach ich nicht.. aber ich hab in einem Schacht die S02, in dem anderen die HD01.... und guck dazu noch unsere ös.... Nachbarn...
      Und diese Kombi geht doch nur mit CCam 2.2.1... oder ?! ?(

      Das ist eine gute Frage ;) Denke aber schon das beide Karten in der SCam laufen, und Kekse für die Nachbarn sollte es auch geben, oder liege ich da falsch?
      Versuch es doch einfach mal mit der SCam 3.59 und teste es mal. :)
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!
    • ...mhm... vieleicht weiß es ja noch einer der anderen Profis genau, eh ich anfage zu basteln....
      Ich meine es irgendwo gelesen zu haben... oder hatte ich es gar selbst probiert ???
      Als nochmal Frage an die Freaks...
      S02 + HD01+ AUSTRIA-Keks... mit scam... geht das ?