HD+ ruckelt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von mifeld
      @teguruma
      du kannst wirklich warten, bis die Karte dunkel ist.
      Einfach im EMU Menü in der Camd Auswahl Scam wählen, da wird ja dann direkt automatisch die vorherige EMU angehalten und Scam gestartet. Auf RTL HD wenige Sekunden warten, bis du wieder was siehst und auf die normale EMU umschalten.
      Kein GUI- oder Komplett-Neustart notwendig, du kannst sofort weiterschauen.

      Danke !
      So Jetzt hab ichs auch verstanden !
      Gruss
      DM 800 S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von teguruma ()

    • wie ist das wenn ich den EMM Blocker auf yes stelle ? Ist das identisch zu sehen zur Einstellung 07 ?
      Tatsaächlich geht die CPU load um ca. 10% im Schnitt runter wenn ich statt EMM Blocker 07 auf generell ausschalten (disable emm : yes) stelle, das hat Vorteile beim timeshift und schafft deutlich weinger Probleme.
      Deswegen nochmal die Frage Disable emm : yes identisch zu /dev/myDevice 07 ?
      Gruss
      DM 800 S
    • Anscheinend verstehe ich das Thema noch nicht so ganz... Habe jetzt

      DISABLE EMM : yes

      in der CCCam.cfg eingetragen und trotzdem empfange ich immer noch noch EMMs von der HD+ Karte aber auch von der Sky Karte. Wo ist der Fehler?

      Gruß Habbi
    • Original von Habbi
      Anscheinend verstehe ich das Thema noch nicht so ganz... Habe jetzt

      DISABLE EMM : yes

      in der CCCam.cfg eingetragen und trotzdem empfange ich immer noch noch EMMs von der HD+ Karte aber auch von der Sky Karte. Wo ist der Fehler?

      Gruß Habbi


      Folgendes in der cfg ändern

      Quellcode

      1. EXTRA EMM LEVEL : yes
      2. DISABLE EMM : yes
      3. SHOW TIMING : yes
      4. B: /dev/sci0 07
      Dreambox 800HD-S
      Image Flash__ Newnigma 4.0.7
      HTPC (Mediaportal)
      Raspberry Pi (OpenELEC)
      Server HP N40L
      Panasonic Plasma TH-42PX71
      Harmony Touch
    • Original von minimax

      Original von Gotsche
      Habe gestern nur mal so die Abokarte in das originale CI+ Modul und in den TV gesteckt. Innerhalb von 1-2 Sekunden nach dem Anschalten des TV kam bereits die Aufforderung zu einem Update der Smartcard auf die aktuelle Firmware.

      Das Firmwareupdate war dann auch erstaunlich schnell durchgelaufen. Es müssen tatsächlich extrem viele emms auf dem Transponder laufen, wenn das so zügig durchläuft.... Reaktiviert wurde die Karte danach auch extrem schnell... Nach guten 7 Minuten und einigen Aus-/Einschaltversuchen mit dem TV, hab ich die Karte dann wieder zurück in die Dream gesteckt...


      und..?

      funzt alles???

      gruss minimax


      Ich habe die nun frisch neu geupte und freigeschaltetet Abokarte in das Unicam CI wieder reingesteckt und es lief halt alles normal weiter... Die Abokarte hatte halt auch über das Unicam CI Modul kein Firmwareupdate und sicher auch keine emm-pakete erhalten. Ich kann das nun nachvollziehen, da ich auch mit dem Unicam CI nach 5-6Wochen ne dunkles Bild hatte. Ab und an brauchts halt diese emm-pakete bzw. das eine 'richtige' emm-paket als temporäre Aboverlängerung und für Firmwareupdates.

      Da ich dieses alle paar Wochen dunkel werden nicht akzeptieren kann für mich (kann einem ja auch Aufnahmen zerhauen auf diese Art und Weise und die eigene Regierung schimpft dann auch wieder rum, wenn das Bild schwarz ist), bin ich inzwischen auf oscam ausgewichen. Diese cccam Lösung mit aktivierter emm-Filterung wäre am Ende auch nur so ähnlich, wie das Unicam CI Modul. Alle paar Wochen geht dann die Karte dunkel. Das möcht ich nicht akzeptieren.

      Seit heute funzt meine oscam Konfiguration endlich - hat lange gedauert (ich habe es aber auch aus teilweisen Unwissen immer vor mir hergeschoben, dann und wann mal was probiert und es dann bei Nichterfolg wieder Schleifen gelassen..). Oscam als reader hat wohl ne emm-caching Funktion. Gleiche emm-pakete werden so wohl von der Abokarte intelligent gefiltert. Es kommen halt immer noch emm-pakete an bei oscam, so wie ich es verstanden habe.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gotsche ()

    • Original von noxx
      Original von Habbi
      Anscheinend verstehe ich das Thema noch nicht so ganz... Habe jetzt

      DISABLE EMM : yes

      in der CCCam.cfg eingetragen und trotzdem empfange ich immer noch noch EMMs von der HD+ Karte aber auch von der Sky Karte. Wo ist der Fehler?

      Gruß Habbi


      Folgendes in der cfg ändern

      Quellcode

      1. EXTRA EMM LEVEL : yes
      2. DISABLE EMM : yes
      3. SHOW TIMING : yes
      4. B: /dev/sci0 07


      Danke für den Tipp, ich probiere es direkt mal aus!
    • # 0 = ignore all global emm
      # 1 = accept a small amount of global emm
      # 2 = accept all global emm
      #
      # default: 2 (handle all global emm)
      #
      # example: seriously reduce the global emm traffic, but allow limited
      # global emm when a smartcard does not work (possibly because it needs an update)
      #


      probier mal GLOBAL EMM : 1
    • Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, für mich sieht das wieder alles vollkommen normal aus:

      Quellcode

      1. card reader /dev/sci1
      2. handled 9422(9421) ecms and 41(41) emms
      3. Nagra card
      4. 142, rGC6
    • bei mir ruckelt auch nix mehr.

      HD01 - CCcam2_3_0


      HD+ scheint sogar einen tick schneller geworden zu sein.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Sorry, hatte einen falschen Eintrag in der CCcam.prio (I:1843) den ich erst jetzt bemerkt habe, die HD02 läuft also doch !
      :D
      Ich wollt' ich wäre ein Teppich. Dann könnte ich jeden Morgen liegen bleiben

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Penki ()

    • Original von hai567
      Also ich hab das Ruckeln auch mit der 2.3.0 noch. Weiße HD+ Karte ....
      Muss man noch was bestimmtes einstellen? ?(


      Also mit CCcam 2.3.0 und HD+ weiss trotz mehrere Clienten keine Aussetzer ;)

      Vorher hatte ich über Oscam betrieben auch ohne Aussetzer. Mit CCcam 2.2.1 hatte ich Probleme mit Aussetzer.
    • Guten Morgen kaspersky2602,

      sorry das ich mich jetzt erst melde. Es funktioniert hervorragend vielen Dank für die schnelle Hilfe.

      Wünsche ein erholsames und friedliches Weihnachtsfest :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von lose ()

    • Hallo,

      ich schlage mich schon seit Monaten mit den Rucklern rum. HD Plus Sender

      Client Box über V13 cccam 2.3.0 Oscam.
      Wo muss ich genau was ändern im Client ?
      beim Server ruckelt es eigentlich nie.

      Hab die Box frisch aufgespielt, was muss ich machen damit es endlich läuft ?

      Bin wirklich am verzweifeln, habs schon echt lange versucht aber nun muss ich mich doch outen und sagen das ich es nicht verstehe.

      Schon mal Danke für die Hilfe und euer Verständnis

      Oder kann es an dyndns host liegen.
      Wenn bei mir ein Download mit Fullspeed läuft tauchen die Ruckler vermehrt auf !!!
      Mach ich Ihn aus, gehen die Ruckler weg.
      Es ist halt auch nicht immer wenn ein Download läuft.
      Ist mir eben nur aufgefallen.

      __________________________________________________________________
      Hat niemand eine Idee ?
      Das ruckeln ist echt unerträglich :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von DreamMad ()