Crash!! Jetzt mit Crashlog :D

• Crash!! Jetzt mit Crashlog :D

Servus,

ich hab ein verdammtes Problem. Ich wollte heute morgen meine Dreambox 800SE updaten und bekommen plötzlich die Meldung das zu wenig Speicher drauf ist. Gut, ich klick ok - denk mir nix weiter. Jetzt wollte ich die Kiste eben neustarten und krieg plötzlich n GreenScreen. Ebenso beim starten und das wiederholt sich dann bis ins unendliche.

Ich will also den Crashlog rausfinden und klick im FTP auf "HDD" und in welchen Ordner werde ich weitergeleitet? -Richtig in einen Ordner, der so heisst wie mein PC, da ich bei den Freigaben ein Häkchen bei "Freigabe als HDD ersatz nutzen" gemacht habe. Na toll!- Kein Crashlog.

Das einzige was ich sehe ist, dass der letzte Punkt :
      -> applying pep values
      PC: 2aac0234
      und hier kommen jetzt irgendwelche Zahlenkolonnen...

Hab schon versucht per FTP ein paar Plugins herauszunehmen, aber ohne Erfolg. Jemand ne Idee!?

Danke schonmal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rewetuete ()

• also ich würd einfach neu flashen, vorher noch ein kleines backup per telnet und dann bist du auf auf sicheren seite.
      backup per telnet:

Quellcode

1. init 4
      2. save-config %ziel%

wobei %ziel% zum bsp der HD erstatz sein könnte (/media/hdd) uder ein usb-stick oder das /tmp verzeichniss (dann aber per ftp auf den PC kopieren)

und beim nächsten mal nicht so viele skin/plugins installieren *g
    • Plugins und Skins

Ich hab' per FTP einfach die Plugins und die Skins gelöscht. Egal ich werds wohl sowieso neu flashen. Könnt ihr mir erklären, wie ich ein Backup einrichte in dem alle meine Einstellungen gespeichert werden. Ich würd dann wahrscheinlich eh Dumbo benutzen und alles von einem USB-Stick booten.

Gibt's zu beidem ne' gescheite Anleitung? :)

PS: Hab das mit dem Speichern der Einstellungen unter /tmp geschafft und hab die Dateien dann einfach per FTP rübergezogen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rewetuete ()