Fragen

• Hallo.
      Bin neu hier, daher bitte ich es zu entschuldigen wenn ich hier falsch poste. Habe mir eine Dreambox 800 SE mit 500GB Festplatte gekauft. Habe nun für mein Profil eine ausgewählt, weiss aber nicht ob es auch diese ist. Weiss nur das ich eine Dreambox 800 Se habe...
      Habe nun diverse Probleme, vll. kann mir ja einer weiter helfen:

- Habe teilweise extrem lange Umschaltzeiten bei Programmen, u.a. auch bei HD Programmen und bei Sky.

-Ein Freund hat den Vorgänger und hat sich für das Display Piccons runtergeladen wo man das Symbol des jeweiligen Senders sieht. Irgendwie bekomme ich dies nicht hin.

-Ich kann einfach RTL HD nicht finden, muss aber bzw. sollte drauf sein. Habe auch Sat1 HD etc. nur RTL fehlt.

-Ich meine das das Bild teilweise ruckelt und der Ton nicht richtig syncron mit dem Bild ist.

-Bekomme die Mediathek einfach nicht zum laufen

(Nebenbei HD+ und Sky ist Card Sharing)

Hoffe auf viele Lösungsvorschläge :)

Gruß
      Basti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Basti- ()

• - Habe teilweise extrem lange Umschaltzeiten bei Programmen, u.a. auch bei HD Programmen und bei Sky.

Bei verschlüsselten Kanälen ist die Umschaltzeit eh länger, bei ner miesen Sharing Anbindung sowieso.
      Ist letzten Endes auch davon abhängig wie stark die Karte ausgelastet ist.

-Ein Freund hat den Vorgänger und hat sich für das Display Piccons runtergeladen wo man das Symbol des jeweiligen Senders sieht. Irgendwie bekomme ich dies nicht hin.

Für die DM800se werden die newnigma2-picon-lcd-uni Pakete benötigt, einfach über die Softwareverwaltung installieren und das GUI neu starten.

-Ich kann einfach RTL HD nicht finden, muss aber bzw. sollte drauf sein. Habe auch Sat1 HD etc. nur RTL fehlt.

Kanalliste > rote Taste (ALLE) bei R wie RTL ;)

-Ich meine das das Bild teilweise ruckelt und der Ton nicht richtig syncron mit dem Bild ist.

Das kann an deiner sharing Anbindung liegen oder du hast unter "Menü > Einstellungen > System > AV Einstellungen" die Bildwiederholrate auf 60Hz gestellt, richtig sind 50 oder Multi

-Bekomme die Mediathek einfach nicht zum laufen

Welche Mediathek ?

Um das noch mal zu betonen, irgendwelche Internet Sharing Geschichten unterstützen wir nicht.
    • Das war auch auf das ruckelnde Bild bezogen.

Für den Ton gibt es ein lipsync Plugin.
      Aber mal ehrlich was schaut ihr für Kanäle, mir ist das noch nicht einmal aufgefallen.
    • Original von sparksofinsanity
      Das war auch auf das ruckelnde Bild bezogen.

Für den Ton gibt es ein lipsync Plugin.
      Aber mal ehrlich was schaut ihr für Kanäle, mir ist das noch nicht einmal aufgefallen.

Also das mit dem Ton ist bei mir aber auf jedem Sender. Das mit dem Ruckeln kann auch am TV liegen, habe einen Samsung UE46D6390, habe nach langem suchen im Internet auch den ein oder anderen gefunden der dieses hat. Werde das Dingen wohl morgen beim Media Markt zurück geben und mir nen anderen geben lassen. Nur welchen weiss ich nicht :-((

Wo genau finde ich den Plugin denn !? Und wie wende ich ihn an ??

Danke für Euer bemühen :)
    • Das Plugin zur Synchronisation des Tons heisst audiosync, kannst du online installieren. Solltest du überall asynchronen Ton haben, stimmt irgendwas mit deiner Verkabelung nicht oder die Kiste hat einen weg.

RTL-HD
      ASTRA 1
      Frequenz: 10832 H
      Symbolrate: 22000
      FEC: 2/3
      Video PID / PCR: 255 (RTL HD) – 511 (VOX HD)
      Bildauflösung: 1920 x 1080 Bildpunkte (1080i) interlaced
      DVB-S2
      MPEG-4
      8PSK
      Verschlüsselung: Nagravision 3 (1830)
    • Habe ich nun soweit unter Kontrolle. Seltsamerweise habe ich jetzt bei dem neuen Fernseher (habe den Samsung zurück gebracht) wieder leichte Ruckler bzw. unscharfe Teile vom Bild drin wenn ich über die Dreambox gehe. Ich weiss mir einfach keinen Rat. Speziell bei schnellen Bewegungen und bei Bewegtem Bild kann man diese teilweise erkennen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Basti- ()