WebCams

    • Morgääähn zusammen,

      bin umgestiegen auf NN2 (hatte bis letztens E2/GP3) und würde gerne meine vor längerer Zeit angepasste Datei (ich weiss gerade nicht) *.xml für die WebCams wieder einbinden.
      Wo liegt dieses File? oder kann ich mein altes File nicht mehr benutzen?

      Gruß trompi2000
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(
    • Hallo,

      ok, vielen Dank, hatte ich nicht gefunden. Bei dem Pfad werde ich mal nachsehen, aber gelöst ist das Problem in dem Link nicht. Kann es sein, das in den unterschiedlichen Systemen E2/Gp3 vs. NN2 auch diese *.xml Files unterschiedlich aufgebaut sind?
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(
    • Ok, da werde ich mal sehen, was ich da zurecht basteln kann. Müsst Ihr aber dann auch ertragen, dass bei mir dann einerseits heimatnahe thüringer Webcams erscheinen und dann meine Lieblingsurlaubsgebiete (z.B. die Skipisten der Kitzbüheler Alpen)...Alles andere hatte ich immer rausgeworfen, weil auch viele Cams nicht online waren oder gar nicht funktionierten.

      Schauen wir mal
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(
    • Tach auch,

      so habe nun mal die webcam.xml auf meine Bedürfnisse angepasst (mit notepad++). So hatte ich sie auch als gemini_webcam.xml. Werde sie heute Abend auf meiner 800se probieren. Interessant werden meine Favoriten Cams eigentlich erst im Winter. Alle anderen Cams hatte ich herausgenommen, weil sie mich nicht interessieren.

      Wer es gerne testen möchte, bitteschön

      mfg trompi2000
      Dateien
      • webcam.zip

        (1,74 kB, 476 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(
    • Nabend zusammen,

      habe doch noch etwas in Sachen Darstellung der Webcams.
      Hat jemand eine Ahnung wo das File für den Bereich webcam.travel zum editieren liegt, oder ist das hier anders als mit den normalen Cams?

      mfG trompi2000
      ?( Wer nichts weiß und weiß das er nichts weiß,
      weiß mehr als der, der nichts weiß
      und nicht weiß das er nichts weiß. ?(