Kein Ton über AV-Receiver bei SAT1 HD

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kein Ton über AV-Receiver bei SAT1 HD

Hallo,

habe folgendes Problem:
      Ich habe keine Ton wen ich AC3 über meinen AV Receiver hören wil. Ist der AC3 Downmix aktiviert dann gehts aber nur Stereo.Das Problem habe ich auch nur bei STA1 HD.
      Version ist 3.2.2.
      Hat das noch wer und wie kann ich das Problem beseitigen? Hilfe wäre Super.
    • Echt nicht schön. Bei allen Sendern gehts nur bei SAT1 HD nicht. Sogar beim normalen SAT1 kommt AC§ über AVReceiver nur nicht bei der HD Version. Liegts vielleicht am CAM? Kann ich noch ein anderes ausprobieren ausser SCAM? Habe die 3.6 und 3.59 ausprobiert ohne Unterschied.

Habe gerade sogar alles neu geflasht. Auch nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von luke2083 ()

• Kannst ja aus Spaß mal ne andere cam testen... z.B. cccam.
      Kann mir aber nicht vorstellen das es hilft...
      Wenn ein Bild da ist, sollte auch ein Ton da sein.
      Ohne AV-Receiver treten die Probleme nicht auf?
    • Die Probleme treten auf wenn ac3 Downmix aus über av-receiver.
      Bei AC3 Downmix an kommt Stereo über AV Receiver.
      Ton über Fernseher kommt generell nur bei AC3 Downmix an.
      Bei AC3 Downmix aus kommt kein Ton aus dem Fernseher.
    • Die Probleme treten auf wenn ac3 Downmix aus über av-receiver. Bei AC3 Downmix an kommt Stereo über AV Receiver. Ton über Fernseher kommt generell nur bei AC3 Downmix an. Bei AC3 Downmix aus kommt kein Ton aus dem Fernseher.

hmmm... also wenn ich das richtig verstehe kommt NUR bei Sat1 HD
      generell Stereo... AC3 geht werder über TV noch Verstärker...

Also ich bin da auch etwas ratlos...
      Sender schnonmal neu gesucht?
      Nochmal neu flashen?
      Hast du Möglichkeiten mal einen anderen AV-Receiver zu testen?
      Wenn du magst, kann ich dir auch mal gerne meine Senderliste schicken,
      vielleicht hilft das weiter?
      Da das Problem nur bei Sat1 HD vorkommt, ist das echt wild 8o
    • LOL, meine Schwiegerleute haben mich gerade angerufen, bei ihnen fehlt der Ton auf Sat1! Allerdings schauen sie nicht HD, nur SD.
      Mein Schwiegervater meinte, alles würde gehen, nur der Ton bei Sat1 wäre weg...
      Ist das jetzt Zufall, oder läuft da was schief ?( ?(
    • Hi,

das gleiche Problem habe ich seit Erscheinen der DM800SE auf den HD+ Sendern.
      Beim Zappen zwischen RTL, PRO7, SAT1, KABEL1 fällt sporadisch der AC3 Ton aus.
      Beim Umschalten auf einen Sender ohne AC3 und wieder zurück, ist der AC3 Ton wieder da. Bisher wurde dieser Problem noch nicht behoben. Auf der DM800 (1. Generation) bestand dieses Problem nicht.
    • Ja der Ton ist an den AC3 Receiver über optisches TosLink Kabel angeschlossen.
      Ich habe jetzt mal nur die Treiber upgedated...es scheint besser geworden zu sein.
      Habe jetzt mal 5 Minuten bei den HD+ Sendern hin und her geschaltet.
      Ton kommt immer außer bei SAT1 da ist Stille bzw. man hört leise nur einen Kanal des AC3 Streams (komisch!), beim erneutem Umschalten ist SAT1 Ton wieder da.
    • Wenn es nur auf dem einen Kanal auftritt und sonst alles reibungslos funktioniert, dann hör auf den Fehler bei Dir zu suchen... sonst verzweifelst Du daran.

Vermutlich ist auf dem Kanal irgendeine Eigenschaft der Audio-Spuren anders, z.B. die Sprachkennung deutsch, de, englisch oder sowas.

Wenn Du das nicht einstellen/ändern kannst, bist Du aufgeschmissen und musst warten, bis die Herren der Sendeanstalt es wieder ordentlich machen.
      Hatte letztens ein ähnliches Problem bei Bekannten... QVC Deutschland ohne Ton, weil die am Receiver nur die Sprache wählen können und die Tonspur keine Sprachkennung hatte.
      MfG
      Hollo
    • Ich kann das Problem seit einigen Tagen auch bestätigen. Seitdem die dvb-modules geupdated wurden, startet meine Box manchmal gar nicht beim 1.,2. oder auch 3. Anlauf.

Stereo-Sound ist immer da. Im Log steht folgendes:

Quellcode

1. dm800se user.warn kernel: [4294813.204000] RAP pts error 0 PTS 0x2f2ef5aa, STC 0x2f2ef30f, type 0
      2. dm800se user.warn kernel: [4294813.205000] audio_cdb_itb_error_isr! underflow
      3. dm800se user.notice kernel: [4294833.354000] JFFS2 notice: (24) check_node_data: wrong data CRC in data node at 0x039a7600: read 0xf0e0e94e, calculated

Hab die neueste Version per Softwareaktualisierung.
    • In deiner Signatur steht eine dm800se-c , sicher mit hybridTuner ?

Naja, ich habe schon mehrfach geschrieben das es für den Tuner ein neuen Treiber geben wird - das Problem ist bekannt.
      Nur was hat das mit dem Thread hier zu tun ?
    • @sparksofinsanity - ah damn. da hab ich nicht drauf geachtet, dass es nen S Problem hier ist. Sorry.

Hast Du einen Link zum Thema mit den bekannten Treiberproblemen bzw. wo steht, wann und wie das Update kommt?

DANKE!