Über Android Handy auf Dreambox zugreifen?

    • Über Android Handy auf Dreambox zugreifen?

      Hallo,

      ich hab hier eine Dreambox 800 am laufen.

      Nun wollte ich von unterwegs mit meinem Handy "HTC Desire" auf die Box zugreifen. Hab Dyndns und die Portweiterleitung eingerichtet und über den Browser komme ich auch auf die Box. Er zeigt mir auch das Webinterface an.

      Nun wollte ich aber wegen der besseren Bedienung Dreamdroid einsetzen. Hab dort auch meine Daten eingegeben, aber ich bekomme immer nur Verbindungsfehler angezeigt. Hab auch noch Enigmadroid probiert, mit dem selben Erfolg.

      Was mache ich da falsch?




      Feuerstein
    • Habe das ganze auf meinem Sensation laufen, und wenn die Ports dem entsprechend eingerichtet sind sollte das auch Problemlos funktionieren. So zumindest bei mir, wobei ich das ganze über einen VPN, ich kann das aber auch mal gerne über den Einfach Zugriff testen, wenn Dir das hilft.

      Welche Ports hast Du freigeschaltet?
      Hast Du ein PW-Schutz auf dem Webinterface?
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von xwolverine ()

    • Habe Port 80 freigegeben.
      Das Passwort habe ich über Telnet gesetzt. Zumindes kommt die Abfrage über Browser.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Feuerstein ()

    • Original von Reichi Juli 14th, 2011
      Hi,
      natürlich gibt es diese Möglichkeit (Auf deiner Box: Menü-Taste -> Erweiterunungen -> WebInterface)!
      Ich empfehle dir für den Zugriff über das Internet die gesicherte Verbindung (https) zu nutzen, sie mit einem Passwortschutz zu versehen und NUR diese von außen Zugreifbar zu machen!

      Quelle: reichholf.net/wp/dreamdroid

      Habe es gestern mal getestet, aber auch über SSL (Port: 443) , und das funktioniert ohne Probleme. 8)
      Warning-clone box detected-system stop
      contact your dealer-adios amigo!