Dreambox friert ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dreambox friert ein

      Die Dreambox (3.2.2) friert immer in unregelmäßigen Abständen ein. Zuerst dachte ich an ein Plugin, aber selbst bei einem frischen Image passiert dies. Einen Crashlog gibt's auch nicht. Keine Ahnung, woran das liegen kann.
    • hi , meine ist heut beim hochfahren auch eingefrorren, musste ihr den saft wegnehmen , kein crashlog nix, aber was mich stutzig macht , hab jetzt alle Plugins installiert 8o
      und ich habs nicht gemacht, ich hab mir gestern nur PTS installiert.
      Hab noch nich viel installiert , da ich ein "frischling " auf Linux bin und noch mit :glaskugel1: arbeite :D
    • Dann gebe ich dir mal den guten Rat sei vorsichtig mit dem was du installierst.
      Viele Plugins werden von Bastlern entwickelt oder seit Jahren nicht mehr gepflegt.

      Es ist schon öfters vorgekommen das Plugins Probleme bereitet haben.
      Gibt ja die tollsten Sachen die an e2 rum-patchen usw...

      Naja ohne Log kann ich dir auch nicht sagen wo es gehangen hat.
      Wenn die Box mitten im boot Vorgang stehen bleibt dann ist das etwas ungewöhnlich.

      In vielen Fällen haben die Nutzer dann Netzwerkfreigaben eingebunden die nicht erreichbar sind.
    • Meine 8k ist früher auch eingefroren.Sie wurde eindeutig zu heiß.
      Jetzt mit Lüfter ist es noch nicht wieder passiert.
      Vielleicht liegt es an der Temperatur. So bald einer der Temperaturfühler über 52 C° geht bleibt sie "stehen".
      Gruß Telesau
      Wavefrontier T90 Azimut 8°W bis 28,2°O