[Gelöst] NAS problem mit nfs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [Gelöst] NAS problem mit nfs

      bis gestern war ich noch ziemlich glücklich mit meiner qnap 210 turbo.
      heute allerdings sind meine mounts in der 500er weg, und ich bekomme auch keinen zugriff mehr auf die dirs.
      es kommt mir vor, als sei der dienst zerschossen. im webfrontend der qnap ist nfs aktiv.
      ich bin dann per ssh auf die qnap und habs mit /etc/init.d/nfs restart versucht und bekam folgende meldung:

      [~] # /etc/init.d/nfs restart
      /sbin/getbindaddr: error while loading shared libraries: libgeneral.so: cannot open shared object file: No such file or directory
      /sbin/getbindaddr: error while loading shared libraries: libgeneral.so: cannot open shared object file: No such file or directory
      Shutting down NFS daemon: rpc.nfsd.
      Shutting down NFS mountd: rpc.mountd.
      Shutting down NFS quotas: rpc.rquotad.
      Stopping portmap.
      /sbin/getbindaddr: error while loading shared libraries: libgeneral.so: cannot open shared object file: No such file or directory
      Starting NFS services: Starting portmapper:.
      /sbin/getbindaddr: error while loading shared libraries: libgeneral.so: cannot open shared object file: No such file or directory
      /sbin/gen_exports: error while loading shared libraries: libuLinux_nasacl.so.1: cannot open shared object file: No such file or directory
      re-export.
      Starting NFS quotas: rpc.rquotad.
      Starting NFS mountd daemon: Shutting down NFS mountd:
      Starting NFS mountd. Mountd port number assigned automatically.
      Starting NFS daemon: rpc.nfsd
      Starting NFS lockd status:.

      jemand ne idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von st@@tz ()

    • problem gelöst, aktuelle firmware erneut geflasht, danach war das problem weg.
      kA was das firmware-update zuvor dazu bewogen hatte, mir ein "Erfolgreich durchgeführt" vorzugaukeln, aber man lernt ja nie aus.

      der st@@tz
    • wenn dein problem gelöst ist kannst du das auch in den titel des threads schreiben ;)

      das hilft dabei den überblick zu behalten wo es noch probleme gibt und wo man nicht mehr rein schaune muss ;)

      greets don