Brauche dringend Hilfe Error

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Brauche dringend Hilfe Error

      Hallo Leute,brauche mal dringend Hilfe. Ich hatte kurz das Original Image auf der Box,und habe jetzt NN2 geflasht,das ist fehlgeschlagen.Habe ein steckersymbol im Display und per Dream Up flashe bekomme ich die Meldung:Too much data(or bad sector)in Part1.Ist die Dream jetzt Schrott oder geht da noch was???
      Bitte um Hilfe.....Danke inselkoenig
    • Original von BumBum69
      Image Flashen mit Recover bad sectors und Nullmodem/USB

      Hallo, ich habe gerade das im.3.2.2. geflasht. Da ist aber was schiefgegangen. Jetzt steht bei mir R01: no ca found.
      Ich habe ein Nullmodemkabel RS32 zu USB. Am Rechner und an der Box kein RS32 Anschluß. Gibt es Nullmodem USB zu USB?
      Was macht man sonst bei dem Fehler?
      Ich hoffe, einer kann mir einen Tipp geben. Lothar
    • Die 800Se hat gar kein RS232 sondern MINI USB an der Dream und normaler USB zum flashen.
      Weder am Rechner noch an der Dream 800SE ist ein RS232 von nöten.
      O.T.P.V.D.H

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von BumBum69 ()

    • Hallo, dankw für die Antwort, alles klar, hab ich ja auch gemerkt. Aber hier ist immer von Nullmodem zum flashen die Rede. Gilt das nicht für die 800se oder was für ein Kabel braucht man dafür. Wie flasht man über USB? Wo kann ich das nachlesen? Lothar
    • die DM500HD/DM800HDse haben keine serielle Schnittstelle im herkömlichen Sinn mehr. Wurde duch den Mini-USB-Port ersetzt, der quasi die serielle Schnittstelle "emuliert" - der Port ist bei bei diesen Modellen auch zu nichts anders zu gebrauchen als zum Flashen/Loggen etc.

      in die Dream gehört der MiniUSB Stecker-> Rückseite "Service"

      so ein Kabel ist bei vielen Digi-Cams, Mp3-Playern, Mobiltelefonen etc. dabei, hast zuhause sicher sowas rumliegen ..
      sieht so aus: networkcable-tester.com/2011/04/28/mini-usb-cable-2/


      zum flashen findest du alles hier: DM800se Informationsseite

      1. USB to UART Treiber am PC installieren
      2. PC und Dream mit dem USB-Kable verbinden (Netzwerkabel alternativ)
      3. am PC im Gerätemanger den richtigen COM-Port suchen (UART)
      4. Anweisungen im Link folgen (DM800 HD se flashen mit Dreamup)
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$