Newnigma Webinf (Emu Steuerung von Aussen)

    • Newnigma Webinf (Emu Steuerung von Aussen)

      Sorry für die vielen Fragen....

      Man kann ja schon echt viel über die Web Oberfläche tun, gibt es eine Möglichkeit zwschwischen den installierten Emus umzuschalten, restarten oder gar ein Emu neu zu installieren a la Neutrino von GLJ aus der Dbox2 Welt? 8o

      Gibt es eine andere Möglichkeit wenn die Box läuft per Telnet oder so das Emu zu restarten oder zu tauschen ? 8)

      danke vorab. :D

      Gruss snoopik
    • hab bei mir kein newnigma2 drauf. aber eventuell sind die kommandos auch fürs webif implementiert. die müssten dann in der statics.js definiert sein. die datei findest du hier: /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/WebInterface/web-data
      Gruss
      Dre

      Boxen: diverse
      Developer Project Merlin
    • Wo würden die Links dann unter dem WebInf auftachen unter Extras/Tools oder wie muss man sich das vorstellen.

      Gibts es Anästze von User, die das Webinf für sich anpassen, wenn bitte Links posten!

      Danke vorab.

      gruss snoopik 8)
    • Das WebInterface ist unberührt und kommt so wie es ist vom Entwickler.
      Es würde nicht unserer Philosophie entsprechen wenn wir daran etwas ändern würden.

      Wenn du also irgendwelche Änderung wünscht dann musst das immer mit dem zuständigen Entwickler abklären.
      Aber die Chance das er so etwas implementiert ist praktisch gleich 0.
    • per SSH (statt Telnet - verschlüsselte Übertragung!) geht es am schnellsten/einfachsten, aber wenn du es übers web-interface machen willst:

      web-if aufrufen
      -> Box Control
      -> Web-Remote

      dann kannst du per virtueller FB die Dream steuern, als würdest du vorm FS sitzen

      nach jedem "Tastendruck" wird dir ein OSD-screenhot angezeigt. Kann nur sein, dass das aktuallisieren übers WWW etwas länger dauert ...
      Bilder
      • webremote.png

        267,35 kB, 1.288×722, 1.646 mal angesehen
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • @ sparksofinsanity Neutrino hats ja, muss man sich etwas mehr damit beschäftigen, aber der Vorschlag von Fred Bogus Trumper ist ja der Hammer, genau sowas bräuchte ich.

      @Fred Bogus Trumper THX, genau das habe gesucht! Das mit der Aktualsierung klappt recht schnell, habe einen 6mbit UPLOAD !!!! 8o

      DANKE an alle!!! 8)

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von snoopik ()

    • Neutrino ist aber nicht Enigma2

      Auf Neutrino Boxen ist in der Regel das yWeb installiert, das Webinterface der Enigma2 Boxen ist allerdings eine komplette Neuentwicklung von 3c5x9 jjbig reichi tmbinc

      Ich wollte dir eigentlich nur begreiflich machen das wir an E2 und den Schwerkraft Plugins nichts patchen, also können wir dir da auch nichts einbauen und das der Autor dir so etwas einbaut halte ich auch für unwahrscheinlich.

      Du musst also mit den vorhanden Funktionen auskommen.