Unregelmäßiges Knacksen bei analogem Ton

• Unregelmäßiges Knacksen bei analogem Ton

Hallo zusammen!

Ich habe bei meiner DM800 HD SE den beiliegenden Scart-Adapter verwendet, um Ton über Chinch an zwei Lautsprecher zu führen. (Bild geht selbstverständlich über HDMI an den Fernseher :]). Nun kommt es allerdings in unregemäßigen Abständen vor (vielleicht alle 1-2 Stunden), dass es ganz kurz aus den Lautsprechern, die über Chinch angeschlossen sind knackst.
      Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
      Danke euch!
      mfg

Jojo
    • Hat es bei dir was mit AC3 zu tun ?

Das knacksen tritt auf, wenn AC3 Downmix angeschaltet ist. Schaltet man AC3 Downmix aus, ist der Ton glasklar.

Das knacksen im Ton ist teileweise extrem heftig und stört sehr beim Film gucken.

Hab hier mal ein Video gemacht, in dem man es deutlich hört.

youtu.be/J-eviCjf7hU
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

¯\_(ツ)_/¯

"Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich habe mit jukebox / rock tv und ab und an deluxe tv einen miserablen ton, das hört sich an, als wäre die musik übersteuert, bei einem ganz normalen pegel (zimmerlautstärke). die musik ist unsauber und klingt blechern, einfach nicht auszuhalten.

vor dem upgrade auf 3.3.1 ist mir das nicht aufgefallen.

hat hier jemand eine idee an was das ganze liegen könnte?
    • Hi!

Ich glaube ihr meint etwas anderes. Mein Störgeräusch tritt nur ganz kurz auf (schätzungsweise 0,5 sek.) und dann ist wieder stundenlang Ruhe und es kommt irgendwann sporadisch wieder. Es tritt sogar dann auf, wenn ich die Dreambox auf mute schalte ;)