Hallo,
ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich jahrelang Dreambox 7000 mit Gemini hatte, bin ich über die Dreambox 500HD an das Newnigma2 gekommen.
Alles funktioniert soweit. Nur wenn ich die Dreambox im Schlafzimmer abends komplett vom Stromnetz trenne, hat Sie nach dem erneuten Einschalten keine Verbindung mehr zur Diskstation.
Die Diskstation ist im Büro und läuft permanent durch. die Dreambox im Wohnzimmer bleibt im Standby und verliert den Mount auch nicht.
Ich habe den Mount über die Netzwerkfreigaben gemacht und das sieht so aus:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>True</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.99</ip>
<sharename>diskstation</sharename>
<sharedir>volume1/movie</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>
Da ich jetzt in diversen Foren seit drei Tagen nach einer Lösung gesucht habe und nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann?
ich bin neu hier im Forum. Nachdem ich jahrelang Dreambox 7000 mit Gemini hatte, bin ich über die Dreambox 500HD an das Newnigma2 gekommen.
Alles funktioniert soweit. Nur wenn ich die Dreambox im Schlafzimmer abends komplett vom Stromnetz trenne, hat Sie nach dem erneuten Einschalten keine Verbindung mehr zur Diskstation.
Die Diskstation ist im Büro und läuft permanent durch. die Dreambox im Wohnzimmer bleibt im Standby und verliert den Mount auch nicht.
Ich habe den Mount über die Netzwerkfreigaben gemacht und das sieht so aus:
<?xml version="1.0" ?>
<mountmanager>
<nfs>
<mount>
<active>True</active>
<hdd_replacement>True</hdd_replacement>
<ip>192.168.178.99</ip>
<sharename>diskstation</sharename>
<sharedir>volume1/movie</sharedir>
<options>rw,nolock,tcp</options>
</mount>
</nfs>
</mountmanager>
Da ich jetzt in diversen Foren seit drei Tagen nach einer Lösung gesucht habe und nicht fündig geworden bin, wollte ich fragen ob mir jemand helfen kann?