Suche Plugin Ausschalten Dreambox

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Plugin Ausschalten Dreambox

      Hallo zusammen,

      ich suche ein Plugin, dass jede Nacht meine Dreambox 8000 komplett runterfährt. Kennt jemand ein Plugin oder muss das per cronjob durchgeführt werden?

      Gruß
      Tom
    • RE: Suche Plugin Ausschalten Dreambox

      Nimm einfach den Timer.
      Bei mir schaltet er jede Nacht, ohne aufzunehmen, um 0:55 Uhr auf n-tv unf um 1:00 fährt er dann die Box komplett herunter.
      Diesen Timer kannst Du allerdings nur per Webinterface programmieren.
      Im normalen Dreambox Timer Menü bekommst Du bei der Auswahl "nur umschalten" keine Auswhl was nach dem Event passieren soll.
      Im Webinterface hast dann aber diese Möglichkeit.
    • Original von noxx
      Nimm den Morpheus Screensaver
      Morpheus Screensaver für Enigma2

      Ich habe den so eingstellt, das wenn ich 2 Stunden keine Taste drücke, die Dream in den Standby geht.


      hallo und da er dm 8000 hat kann er auch deep standby wählen was bei de dm 800 nicht geht der plugin ist spitze nur zur empfelen :)

      mfg
    • Ich verwende bei meiner DM800 das Plugin für EPG Refresh.

      Habe eine Spanne von 0:00 Uhr bis 6:00 UHr eingestellt.
      wenn ich in dieser Zeit meine Dreambox nicht verwende, wird erst das EPG refreshed und danach die
      Box runtergefahren.
    • Original von tom.jones
      Hallo zusammen,

      ich habe jetzt den Timer über das Web-IF aktiviert.

      Funktioniert.

      Danke an alle!

      Tom


      Hallo das der Timer funktioniert weis jeder um strom zu sparen ist der scrennsaver einfach besser wenn du aktion bei keine taste auf 60 Min einstellest fährt die box nach 60 min herunter somit sparst du noch mehr strom als mit dem timer

      beispiel :

      timer eingestellt um 1:00 wenn du jetzt um 21:00 uhr schlafen gehst bleibt die box noch bis um 1 am laufen mit dem scrennsaver wäre sie um 22:00 schon aus oder noch schlimmer ist wenn du was morgens guckst und zb um 7:00 fährst du zur Arbeit dann bleibt die box ganzen tag an so wäre sie um 8:00 schon aus der screensaver ist 1000x besser

      mfg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von jabba76 ()