Wie Aufnahmefunktion abschalten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie Aufnahmefunktion abschalten?

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass ich meine DM500HD mit Newenigma2 3.2.2 bislang in einem Netzwerk mit NAS in Betrieb hatte.
      Dort war ein Netzwerk-Pfad als HDD-Ersatz gemountet.

      Nun ist die Box an einem anderen Standort, wo es das NAS nicht mehr gibt.
      Die Netzwerkfreigabe habe ich schon deaktiviert, ein entsprechendes Bookmark auch gelöscht.
      Eine Esata-Platte ist momentan nicht angeschlossen.

      Wenn ich nun im laufenden TV-Programm die rote Taste drücke, kommt trotzdem das Aufnahme-Menü.
      Ich habe in Erinnerung, dass bei ganz neu aufgesetztem Engima und keiner angeschlossenen Festplatte bei Druck auf die rote Taste die Meldung erscheint
      "keine Festplatte angeschlossen" oder so ähnlich.

      Wie bekomme ich das wieder hin?
      Hintergrund: Momentan scheint alles darauf hinauszulaufen, dass die Box mangels NAS in den Flash der Box aufnehmen würde - dort sind aber nur 16 MB frei.
      Dies hätte zur Folge, dass wenn ein Benutzer auch nur aus Versehen eine Aufnahme startet, die Box ruckzuck abgeschossen ist.
      Denn ich hatte schon das Problem, dass wenn die Aufnahme in den Flash läuft und der voll ist, die Box in einer Endlos-Bootschleife ist und nur noch durch Neueinspielen des Images gerettet werden kann...

      Vielen Dank für eure Antworten,
      viele Grüße,
      Der_Tester

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der_Tester ()